1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone: Beliebteste Waffen in Season 3 Reloaded – Top 10 kurz vor Season 4

Erstellt:

Von: Sven Galitzki

Kommentare

Warzone Season 3 wurde mit dem Reloaded-Update aufgefrischt, es gab allerlei Waffen-Änderungen. Auch an den Top 10 der beliebtesten Knarren hat sich was getan.

Santa Monica, Kalifornien – Ende April ist die gemeinsame Season 3 von Warzone, dem hauseigenen Battle Royale von Call of Duty, und CoD: Vanguard gestartet. Damit hielten unter anderem massive Anpassungen für Knarren aus dem Warzone-Arsena Einzug. Später kamen dann mit dem Mid Season-Updates weitere Änderungen im Zuge der Season 3 Reloaded hinzu. Viele Spieler fragen sich deshalb verstärkt: Welche Waffe sind stark in der aktuellen Meta? Welche Schießeisen sind derzeit so richtig angesagt? Hier erfahrt ihr es.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release20. März 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone: Beliebteste Waffen in Season 3 Reloaded – So wurde ausgewählt

So kommt das Ranking zustande: Die nachfolgende Top-10-Liste basiert auf Angaben der Seite wzranked.com (Stand 16. Juni 2022). Dort werden relevante Daten aus verschiedenen Quellen wie beispielsweise Tracking-Websites oder offizielle Seiten wie my.callofduty.com erfasst und analysiert. Wzranked führt zudem auch selbst Berechnungen durch und wird meist täglich aktuell gehalten. Das Ranking berücksichtigt also stets die neuesten Updates und aktuellsten Änderungen – so auch jetzt mit der neuen Season 3 von Warzone.

Ein Sturmgewehr liegt auf einer Holzkiste, daneben weitere militärische Ausrüstung
Warzone: Die neue Season 3 ist da – Welche Waffen sind aktuell angesagt? © Activision

Bedenkt dabei: Laut Wzranked.com können aktuell nur Daten von circa 6 - 7 % aller Warzone-Spieler offen ausgelesen werden (das sind immer noch mehrere Millionen). Die Seite spiegelt also die Vorlieben von nur einem Teil der Player-Base wider, die Rankings erfassen nicht den gesamten Spieler-Pool von Warzone. Doch nach eigenen Erfahrungen und laut Experten stellen die Angaben auf wzranked.com durchaus akkurat und repräsentativ den aktuellen Status Quo im Hinblick auf die Warzone-Meta dar.

Warzone: Die beliebtesten Waffen in Season 3 – Top 10 kurz nach Saison-Start im Mai

Das springt schnell ins Auge: Auf den ersten Blick merkt man sofort – die Season 3 von Warzone hat die Meta spürbar durcheinandergewirbelt, auch durch das Mid-Season-Update für Warzone kam nochmal ordentlich Schwung. Gerade bei den Snipern hat sich einiges getan und die einstigen Platzhirsche Kar98k und Swiss K31 sind deutlich in der Gunst der Spieler gesunken. Andere Scharfschützengewehre (HDR) können aufgrund der massiven Änderungen nun endlich Top-10-Luft schnuppern.

Die MP-40 ist mit Platz 3 weiterhin eine Macht und spielt noch immer ganz vorne mit, die STG44 hat sich souverän an der Spitze der Meta festgesetzt und thront dort aktuell noch mit knappem Abstand auf Platz 2. Dort lauert die seit kurzem erstarkte NZ-41. Dahinter ordnen sich Sturmgewehre und SMGs aber etwas um. Nach den jüngsten Warzone-Updates bietet die Liste jetzt übrigens einen Mix von Waffen rein aus Modern Warfare und (hauptsächlich) Vanguard. Aus Black Ops Cold War ist aktuell nicht eine Waffe in den Top 10 vertreten.

Hier die Top 10 im Detail:

Zur besseren Einordnung: Ja, die hier aufgezählten Waffen sind nicht einfach aus Spaß so weit vorne im Ranking vertreten. Sie sind größtenteils Meta und zählen aktuell ohne Frage zu den effektivsten und stärksten Optionen, die ihr jetzt in Season 3 Reloaded von Warzone nutzen könnt. Deshalb werden sie auch von so vielen Spielern verwendet. Sie bilden zudem eine gute Basis für das Erstellen von persönlichen Loadouts und eine solide Orientierung für die Waffen-Wahl im Hinblick auf lootbare Knarren, auf die ihr während eines Matches stoßt.

ABER: Das bedeutet nicht automatisch, dass ihr persönlich mit den hier gelisteten Schießeisen zurechtkommen und damit alles und jeden rasieren werdet. Eigene Vorlieben sowie das individuelle Skill-Level sind und bleiben weiterhin DER entscheidende Faktor, der oft sogar eine größere Rolle spielt, als nackte Zahlen, Statistiken oder die reine Performance von Waffen.

Warzone: Die wichtigsten Guides, um besser in Call of Duty zu werden

Warzone: Movement verbessern

Warzone: Die besten Controller-Settings

Warzone: Die besten Audio-Einstellungen

Warzone: Das beste Visier finden

Warzone: Rückstoß besser kontrollieren

Übrigens, mit Season 3 Reloaded kam eine weitere neue Waffe ins Spiel: Warzone: H4 Blixen freischalten – nervige Challenge schnell beenden

Auch interessant

Kommentare