1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone: Season 4 startet heute – Uhrzeit, Preload, Downloadgröße, Patch Notes

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Kimberly Bruns

Kommentare

Die neue Season 4 von Warzone steht vor der Tür, heute Abend ist bereits der Start. Von uns erfahrt ihr hier alles Wissenswerte zur nächsten Saison.

Santa Monica, Kalifornien – Heute Abend endet die Season 3 des beliebten Battle Royales von Call of Duty. Danach geht es direkt mit der nächsten Saison weiter. Über die neue Season 4 von Warzone und CoD Vanguard ist dabei schon so einiges bekannt. Wir verraten euch hier alles, was man bisher zur neuen Warzone Season 4 weiß – unter anderem, ab wann genau ihr mit der Season 4 von Activision’s Battle Royale endlich loslegen könnt.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter

Warzone Season 4 Start – Söldner auf Schatzjagd

Wann startet Season 4? Activision und Raven Software haben schon vor einigen Tagen den Starttermin für die neue Season 4 bereits verraten. So wird Warzone zum Start von Season 4 eine brandneue Map mit dem Namen „Fortune‘s Keep“ erhalten, zu der es kürzlichen einen Reveal-Trailer gab. Dort wurde aber nicht nur die neue Karte gezeigt, sondern am Ende auch der Name sowie das Release-Datum der Season 4 eingeblendet.

Die Season 4 von Warzone startet heute, am 22. Juni, um 18:00 Uhr deutscher Zeit und nennt sich „Söldner auf Schatzjagd“.

Hier könnt ihr euch den Launch-Trailer zur neuen Saison anschauen und euch schon mal darauf einstimmen:

Gibt es ein Update und einen Preload für Season 4? Ja, auch zum Start der Season wird es für Warzone traditionell ein größeres Update geben, das die neuen Inhalte ins Spiel bringt und aktiviert. Einige PlayStation-Spieler können das Update dabei offenbar bereits vorab herunterladen (so wie es aussieht seit 13:00 Uhr des 22. Juni). Das scheint aber noch nicht durchgehend bei allen zu funktionieren. Auf PC und Xbox-Plattformen wird das neue Warzone-Update aber erst heute Abend, am 22.06.2022, um 18:00 Uhr verfügbar – also direkt zum Saison-Start. Einen Preload für Season 4 wird es abseits von PlayStation demnach nicht geben.

Warzone – die wichtigsten Guides, um besser in Call of Duty zu werden

Warzone: Movement verbessern

Warzone: Die besten Controller-Settings

Warzone: Die besten Audio-Einstellungen

Warzone: Kills auf Rebirth Island farmen

Warzone: Das beste Visier finden

Wie groß wird das Update sein? Die Downloadgröße des Updates für Season 4 von Warzone fällt je nach Plattform unterschiedliche aus. Den geringsten Platz braucht ihr auf PS4 und PS5. Xbox One und Xbox Series X benötigen den meisten freien Speicherplatz für das Update. Hier findet ihr alle Downloadgrößen für Season 4 von Warzone in der Übersicht.

Was sagen die Patch Notes? Die offiziellen Patch Notes für die neue Season 4 von Warzone findet ihr ab sofort hier auf der Seite von Raven Software.

Soldaten kämpfen in Warzone
Warzone: Season 4 Start © Activision (Montage)

Welche Neuerungen wird es geben? Auch wenn die Patch Notes noch nicht da sind, so weiß man schon so einiges über die kommende Season 4. Wie bereits in den vorangegangenen Seasons wird es auch dieses Mal wieder Änderungen an der Caldera Map geben. Wie genau diese aussehen werden – das verrieten die Entwickler bereits grob auf Twitter. Auf folgende neue Inhalte könnt ihr euch mit Sicherheit in Season 4 von Warzone freuen.

Mehr dazu erfahrt ihr hier: Warzone: Season 4 Roadmap vorgestellt – Diese Highlights bringt der Sommer

Raven Software hat zudem bereits angedeutet, dass Season 4 die bislang größten Veränderungen an der Caldera-Map beinhalten soll. Und die bisher gewährten Einblicke kommen bei Fans und Spieler schonmal ziemlich gut an.

Bedenkt dabei jedoch: Das hier sind nur einige Highlights aus der neuen Season 4. Eine komplette Auflistung aller Neuerungen und Änderungen aus der Season 4 wird es in Form der offiziellen Patch Notes geben.

Auch interessant

Kommentare