Warzone: Season 5 Patch Notes – Alle Meta-Änderungen auf einen Blick
Warzone startet in Season 5. Das Update zum neuen Kapitel hat dabei einige spannende Neuerungen im Gepäck. Das sind die Highlights der Patch Notes.
Santa Monica, Kalifornien – Mit Warzone Season 5 läutet Activision wohl das letzte Kapitel des Spiels ein. Denn Ende des Jahres wird bereits Warzone 2 erhältlich sein. Bis dahin können sich die Spieler*innen allerdings noch in der letzten Season von Warzone austoben. Der Downlaod zum Update ging bereits online und verspricht einiges. Hier findet ihr alle Highlights der Patch Notes zu Season 5 in Warzone.
Name des Spiels | Call of Duty Warzone |
Release (Datum der Erstveröffentlichung) | 20. März 2020 |
Publisher (Herausgeber) | Activision |
Serie | Call of Duty |
Entwickler | Raven Software |
Plattform | PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC |
Genre | First-Person Shooter |
Warzone Season 5 Patch Notes: Buffs und Nerfs der Waffen – Neue Meta
Das sind die wichtigsten Änderungen an den Waffen: Raven Software hat sich an den Waffen in Season 5 von Warzone mal wieder ordentlich ausgetobt. Fast keine Waffe blieb von den Änderungen verschont. Was das allerdings genau für die Warzone Meta bedeutet, lässt sich noch schwer sagen. Interessant ist aber, dass bei allen Snipern das Zurückzucken reduziert wurde. Möglicherweise könnten also wieder Loadouts mit Sniper und SMG Support wichtig werden. Auch die Grau hat einen saftigen Buff erhalten und könnte somit erneut eine gute Waffen-Wahl abgeben. Im folgenden Tweet findet ihr eine Übersicht aller Buffs und Nerfs zu Sturmgewehren, LMGs, SMGs, Shotguns und Snipern.
Das solltet ihr für euere Loadouts beachten: Auch die neuen Waffen, die ihr im Battle Pass von Warzone Season 5 freischalten könnt, solltet ihr im Auge behalten, denn in den Patch Notes sind sie noch nicht vertreten. In der Vergangenheit konnten Waffen, die in der aktuellen Season eingeführt wurden, allerdings immer schnell der alten Meta Konkurrenz machen. Wichtig ist allerdings auch, dass die der beliebte MX-Schalldämpfer und das SVT-40 PU Zielfernrohr 3-6x einen Nerf erhalten haben. Die beiden viel genutzten Aufsätze könnten in zukünftigen Builds also nutzlos werden.
Warzone: Season 5 Patch Notes – Das sind die Map Updates
Das verändert sich auf Caldera: Auch Caldera hält in Season 5 von Warzone einige Überraschungen für die Spieler*innen bereit. Während der Operation: Last Call wird es zu einer Eruption des Vulkans kommen und Lava wird sich auf einem Teil der Map verteilen. Sogar bis in einige Gebäude wird sich das flüssige Magma seinen Weg bahnen und den Spieler*innen das Bewegen auf der Map etwas erschweren.
Die wichtigsten Infos zu Warzone Season 5
Warzone: Alle neuen Waffen in Season 5 freischalten
Auch ein neuer Gulag wird seinen Weg in die Season 5 von Warzone finden. Dieser soll an das vulkanische Geschehen auf Caldera angepasst sein. Außerdem wurde das Wetter auf der Karte angepasst, denn der Sturm auf Caldera hat sich gelegt und die Sonne scheint nun durch den Rauch des Vulkans.
Das ändert sich auf Rebirth Island: Rebirth Island bekommt von den Entwicklern auch direkt ein paar neue Anpassungen verpasst. Die Insel wird jetzt stetig von einem schönen Sonnenuntergang begleitet, bis auf den 2. bis 4. September, denn dort wird den Spieler*innen ein einmaliges Erlebnis geboten. Während dieses Wochenendes wird Rebirth Island nämlich nur bei Nacht spielbar sein.
Warzone: Season 5 Patch Notes – Das ändert sich am Gameplay
Diese Neuerungen bringt das Update: Große Neuerungen in Season 5 von Warzone erwarten uns vor allem im Gameplay des Titels. Denn mit der Doomsday Station wird eine völlig neue Mechanik ins Spiel eingeführt. Diese kann einmal im Spiel durch 10.000 Dollar aktiviert werden und verspricht eine Menge Loot solltet ihr die feindliche AI besiegen, die euch nach der Aktivierung überfällt.

Supply Boxen: In Season 5 von Warzone habt ihr nun außerdem die Möglichkeit, auf eine komplett neue Killstreak zurückzugreifen. Die Supply Box UAV zeigt euch für 20 Sekunden noch ungeöffnete Kisten in eurer Umgebung an. Solltet ihr drei dieser UAVs gleichzeitig aktivieren, verstärkt sich der Effekt nochmal. Hinzu kommt, dass jetzt auch personalisierte Supply Boxen gefunden werden können. Diese beinhalten eure eigenen favorisierten Waffen. Die Favoriten könnt ihr im Loadout-Menü festlegen.
Rage-Serum: Solltet ihr das neue Rage-Serum nutzen, erhöhen sich für 40 Sekunden eure Nahkampf-Fähigkeiten. Das heißt sowohl euer Movement-Speed als auch euer Nahkampf-Schaden erhalten einen ordentlichen Boost und können euch im Gefecht einen wesentlichen Vorteil bringen. Natürlich waren das noch nicht alle Patch Notes zu Warzone Season 5, wenn ihr die lesen wollt, könnt ihr das auf der Seite von Raven Software.