Alles neu

Warzone: Leak – Season 5 könnte Upgrade für PS5 und Xbox Series X bringen

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

Zu Season 5 von Warzone und CoD Black Ops Cold War ist ein weiterer Leak aufgetaucht. Scheinbar bekommt der Battle Royale ein Upgrade für PS5 und Xbox Series X.

Santa Monica, Kalifornien – Season 5 von Call of Duty: Warzone und Black Ops Cold War steht kurz bevor und die Fans können es kaum abwarten. Einige findige Leaker haben zur neuen Season ein interessantes Detail entdeckt. Offenbar bekommt der Battle Royale Shooter von Activision endlich ein Nextgen-Upgrade für PS5 und Xbox Series X.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4/PS5, Xbox One/Xbox Series X, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

Warzone für PS5 und Xbox Series X: Season 5 bringt endlich das Upgrade

Call of Duty: Warzone ist durch die Abwärtskompatibilität der aktuellen Konsolengeneration schon seit deren Release auf PS5 und Xbox Series X spielbar. Da diese Version des Spiels aber nicht an die neue Hardware angepasst ist, macht sie auch nicht viel mehr her als auf den alten Konsolen. Entsprechend wünschen sich viele Call of Duty-Fans schon lange ein echtes Upgrade. Mit Season 5 von Warzone und Black Ops Cold War könnte es jetzt so weit sein.

Bisher gibt es für Warzone und Black Ops Cold War nur Texture Packs, die eine höhere Auflösung versprechen. Ob da wirklich etwas dran ist, wagen so manche CoD-Fans allerdings zu bezweifeln. Einige Dataminer haben nun einen Hinweis darauf gefunden, dass der Battle Royale Shooter in Season 5 das lang ersehnte Nextgen-Upgrade für PS5 und Xbox Series X bekommt.

Die Gerüchte zum Upgrade entstammen einer Entdeckung von BreadisModding. Der oder die User:in postete auf Twitter eine URL, die zu den Patchnotes von Season 5 führen soll. Aktuell führt dieser Link nur zu einer Seite, die eine Fehlermeldung anzeigt. Das Interessante an diesem Link ist allerdings die URL an sich. In dieser heißt es: „/call-of-duty-bocw-warzone-season-five-patch-notes-next-gen-launch“. Die URL stammt allem Anschein nach von Raven Software selbst, weswegen viele Fans von Call of Duty auf das Nextgen-Upgrade für Warzone in Season 5 hoffen.

Warzone für PS5 und Xbox Series X: Season 5 bringt endlich das Upgrade – Alles nur fake?

BreadisModding ist allerdings nicht der oder die einzige mit dieser These. TheGhostofHope, ein Mitglied der Dataminer-Gruppe Cheezburgerboyz, bestätigte die Theorie ebenfalls. Das Dataminer-Kollektiv ist inzwischen für die zuverlässigen Leaks bekannt, weswegen Fans sich zumindest ein bisschen Hoffnung erlauben können. Call of Duty: Warzone könnte in Season 5 tatsächlich ein Upgrade für PS5 und Xbox Series X bekommen.

Warzone: Leak – Season 5 könnte Upgrade für PS5 und Xbox Series X bringen

Bisher handelt es sich dennoch nur um ein Gerücht, genießt es also mit Vorsicht. Zumal inzwischen erste Gerüchte aufkommen, dass der Short-Link, der zu den Patchnotes von Season 5 führt, nicht von Raven Software erstellt wurde. TheGhostofHope postete jedoch, dass der Link entstanden sei, bevor die meisten CoD-Fans wussten, dass das möglich sei. Es bleibt also abzuwarten, ob Warzone in Season 5 das lang ersehnte Nextgen-Upgrade bekommt.

Bisher stehen die Zeichen aber gut, dass es bald eine Version für PS5 und Xbox Series X gibt. Der Konzern aus Santa Monica scheint einiges geplant zu haben. Season 5 von Warzone und Black Ops Cold War könnte nämlich auch aus einem anderen Grund sehr spannend werden. Laut Insidern wird Warzone in Season 5 die Plattform für den Reveal von Call of Duty Vanguard.

Rubriklistenbild: © Activision/picture alliance/dpa/dpa-tmn: Zacharie Scheurer (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare