1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone: Season 5 startet heute – So schaltet ihr alle fünf neuen Waffen frei

Erstellt:

Von: Sven Galitzki

Die Season 5 von Warzone und CoD Vanguard startet heute und hat gleich 5 neue Waffen im Gepäck. Hier erfahrt ihr, wie ihr die Schießeisen freischalten könnt.

Santa Monica, Kalifornien – Bei Warzone befindet sich die auslaufende Season 4 aktuell in ihren letzten Zügen, am 24. August geht dann die Season 5 an den Start. Im Zuge der neuen Saison können sich Spieler traditionell über allerlei neue Inhalte für das hauseigene Battle Royale von Call of Duty freuen, darunter beispielsweise neue Waffen. Doch welche Waffen bringt die Season 5 und wie schaltet man diese neuen Schießeisen frei? Das erfahrt ihr in diesem Artikel.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release20. März 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

Warzone: Die neuen Waffen aus Season 5

Diese neuen Waffen kommen in Season 5: Insgesamt bringt die Season 5 von Warzone (und Vanguard) fünf neue Waffen ins Spiel. Drei davon gibt es dabei direkt oder zumindest unmittelbar zum Start der Saison, die anderen beiden folgen dann im weiteren Verlauf von Season 5. Spieler können sich dabei auf eine Energie-Waffe, eine SMG, eine Kombination aus Pistole und Messer sowie auf zwei frische Sturmgewehre freuen. Das ist zu den neuen Knarren bekannt:

Hier könnt ihr schon mal einen ersten Blick auf die fünf neuen Waffen werfen:

Die fünf neuen Waffen aus der Season 5 von Warzone in der Übersicht
Warzone: Die fünf neuen Waffen aus der Season 5 in der Übersicht © Activision

Warzone: So bekommt ihr die neuen Waffen aus Season 5

So schaltet ihr EX1 frei: Diese Waffe kommt über den neuen Battle Pass der Season 5. Zwar ist noch nicht genau bekannt, ob nun auf Stufe 15 oder 31, doch damit steht bereits fest: Ihr müsst einfach nur spielen und den Battle Pass leveln, um die EX1 freizuschalten. Vermutlich wird die Waffe aber auf Tier 15 kommen, da sie als erste neue Knarre im offiziellen Blog vorgestellt wurde und die Reihenfolge im Blog bisher stets auch die tatsächliche Freischalt-Reihenfolge im Spiel widerspiegelte.

So schaltet ihr RA 255 frei: Auch diese Knarre kommt über den Battle Pass der Season 5 – vermutlich auf Stufe 31. Hier lautet das Motto also ebenfalls: Spielen und den Battle Pass leveln, bis man weit genug vorangeschritten ist. Alternativ kann man auch Tier-Skips kaufen, was allerdings CoD-Punkte beziehungsweise echtes Geld kostet.

So schaltet ihr Valois Revolver frei: Diese Pistole wird über eine Ingame-Challenge freigeschaltet. Dafür gilt es, im Multiplayer 15 Nahkampf-Kills zu landen.

So schaltet ihr BP50 frei: Hier gibt es noch keine konkreten Infos. Traditionell dürfte diese Waffe aber ebenfalls über eine Ingame-Herausforderung freigespielt werden.

So schaltet ihr Lienna 57 frei: Hier gilt dasselbe, wie auch bei der BP50. Noch wurden keine Details verraten, doch man kann fest davon ausgehen, dass ihr auch zum Freischalten dieser Waffe eine Challenge im Spiel meistern müsst. Sobald mehr dazu bekannt ist, werden wir die Infos schnellstmöglich hier ergänzen.

Auch interessant