Gerüchteküche

Warzone: Season 6 Leaks zeigen neue Waffen, Maps und Halloween-Event

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

Warzone und Call of Duty Black Ops Cold War werden bald in Season 6 starten. Ein Leak enthüllt nun neue Waffen, legendäre Maps und ein Halloween Event.

Santa Monica, Kalifornien – Warzone läuft munter weiter. Season 5 Reloaded ist noch in vollem Gange. Für Activision heißt das aber nicht, dass das Rad stehen bleibt. Schon jetzt gibt es erste Leaks und Gerüchte zur kommenden Season 6 des Free-to-Play-Call of Duty. Die Fans könnten dort ein erneutes Halloween-Event serviert bekommen.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. November 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC
GenreFirst-Person Shooter

Warzone: Season 6 Leaks – Neue Waffen, neue Operatoren und alte Maps

Das verraten die Leaks zu neuen Operators: Noch läuft Season 5 Reloaded in Warzone. Mit dem letzten Update kam auch ein neuer temporärer Spielmodus ins Spiel. Viele Fans wünschen sich Iron Trials ’84 als festen Bestandteil in Warzone. Der Publisher aus Santa Monica scheint also etwas richtig zu machen. Mit dem neuen Operator, der in Season 6 von Warzone kommen soll, könnte sich das bestätigen.

Informationen des YouTubers eColiEspresso zufolge, soll Alex Mason, ein ikonischer Charakter aus Black Ops Cold War, der neue Operator in Warzone Season 6 werden. eColiEspresso teilte seine Infos in einem YouTube Video, in dem er sich auf diverse bekannte Leaker der CoD-Szene bezog. Mit Alex Mason könnte ein Charakter als Operator kommen, der die Story um Warzone vorantreibt.

Wie steht‘s um neue Waffen? Was wäre eine neue Season ohne neue Waffen? Genau aus diesem Grund gibt es auch erste Leaks zu neuen Schießeisen in Warzone Season 6. Welche das genau sind, ist bislang noch nicht bekannt. Allerdings scheinen die Waffentypen schon festzustehen. Es soll ein Gewehr geben – ob Sturmgewehr, Tatkitsches Gewehr oder Scharfschützengewehr ist unbekannt – ein neues SMG, eine Shotgun sowie eine Nahkampfwaffe. Bei der Nahkampfwaffe soll es sich um eine Axt handeln.

Was weiß man zu neuen Maps? Auch frische Karten dürfen in der kommenden Warzone Season 6 nicht fehlen. Sie werden natürlich nur für Black Ops Cold War erscheinen, die Seasons sind ja für das Battle Royale und den aktuellen, jährlichen CoD-Haupttitel übergreifend. Den Leaks zufolge handelt es sich dabei um zwei beliebte Maps aus Black Ops 1. So wie es aussieht könnten Radiation und Launch ein Comeback feiern. Da es sich um Gerüchte handelt, solltet ihr diese Information allerdings nur mit Vorsicht genießen.

Warzone: Season 6 Leaks – Halloween-Event könnte mehr Zombie-Content ankündigen

Was hat es mit dem Event auf sich? Neue Events scheinen ebenfalls geplant zu sein. Wie schon im letzten Jahr soll es offenbar auch dieses Jahr ein Halloween-Event geben. Im letzten Jahr erfreute sich das thematische Event großer Beliebtheit bei den Fans. Auch in diesem Jahr scheint es zum Halloween-Event Crossover mit bekannten Marken zu geben. Es wird vermutet, dass Donnie Darko und Ghostface während Season 6 in Warzone als Operator-Skins kommen.

Warzone: Season 6 Leaks – Neue Waffen, alte Maps und Halloween Event vermutet

Was gibt‘s für Zombies-Fans? Das Halloween-Event in Warzone Season 6 könnte außerdem dazu genutzt werden, weiteren Zombie-Content anzukündigen. Diese Ankündigung könnte zeitlich dicht vor dem Release von Vanguard stattfinden und in die Season 6 Reloaded überleiten. Season 6 Reloaded wird aktuell am 04. November vermutet.

Was kommt danach? Bleibt Activision seinem bisherigen Release-Muster treu, dürften Season 6 inklusive Season 6 Reloaded die letzte Season sein, die in Verdansk stattfindet – und auch die letzte gemeinsame Season von Warzone und CoD Cold War. Anschließend startet der Zyklus mit Vanguard wohl von vorne – auf der neuen Pazifik-Map. Hierfür scheint ebenfalls schon ein Event geplant zu sein. Dieses trägt vermutlich den Namen „To the Pacific“ und bringt Fans dann auf die neue Pazifik-Map in Warzone.

Beachtet jedoch stets: Wir wollen noch einmal ganz deutlich machen, dass diese Informationen bisher nicht offiziell bestätigt sind. Die kommenden Inhalte können sich also von den hier beschriebenen unterscheiden. eColiEspresso zufolge soll Treyarch zudem noch in dieser Woche neue Informationen zu Zombies preisgeben. Wir werden auch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Rubriklistenbild: © Activision (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare