Gerüchteküche brodelt

Warzone: Alles, was bisher über Season 6 bekannt ist – Fakten, Gerüchte, Theorien

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

Season 6 von Warzone steht vor der Tür. In den vergangenen Wochen gab es vermehrt Spekulationen über die kommende Season. Hier ist alles, was wir bisher wissen.

Update 01.10.2021: Mittlerweile wurde die Season 6 von Warzone und Black Ops Cold War samt Roadmap offiziell vorgestellt.

[Originalmeldung]

Santa Monica, Kalifornien – Mit dem Ende von Season 5 steht ein neues Zeitalter in Warzone an. Während Season 5 Reloaded noch im Gange ist, bahnen sich langsam aber sicher die Informationen zu Season 6 an. Einige der Leaks sind noch lange nicht bestätigt und sollten mit Vorsicht genossen werden, während wiederum andere offizielle von Activision und Raven Software angekündigt wurden. Season 6 könnte die letzte gemeinsame Season zwischen Warzone und Cold War werden. Hier ist alles, was wir bisher über Season 6 von Call of Duty Warzone wissen.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale
BezahlmodellFree-to-Play

Warzone: Alles über Season 6 – Release und Vanguard-Integration

Bisher sind schon einige Infos zu Waffen, Operators und Events in Season 6 von Warzone durchgesickert. Aber mit dem näher rückenden Release kommen neue Gerüchte ans Tageslicht. Seasons in Warzone dauern etwa 8 Wochen, bevor die nächste an den Start geht. Season 5 wurde am 13. August Release, sodass ein Release am 07. Oktober wahrscheinlich scheint. 

Warzone: Alles, was bisher über Season 6 bekannt ist – Fakten, Gerüchte, Theorien

Der Release von Call of Duty Vanguard am 05. November könnte diesen Zeitplan jedoch noch ändern. Es könnte etwas dauern, bis Vanguard in Warzone integriert wird, da auch die Cold War-Integration einen Monat auf sich warten lassen hat. Vanguards Release liegt auch in etwa in dem Zeitraum, in dem ein Season 6 Reloaded Update wahrscheinlich ist, sodass die Integration auch schon vorgezogen werden könnte. Wenn nicht, wird Activision bestimmt einige Inhalte bereit haben, die die Integration von Warzone aufhypen werden.

Mit der Integration von Vanguard soll es auch eine neue Anti-Cheat-Software geben, die Hacker:innen das Leben schwer machen soll. Warzone ist derweilen von Cheater:innen überlaufen, die aufrichtigen Gamer:innen den Spaß verderben. Um dieses Problem zu beheben, ist bei Activision schon länger eine Software in Arbeit. Das neue Anti-Cheat-System soll auch in Warzone zum Einsatz kommen. Jedoch haben CoD-Profis wie JGOD Zweifel an der neuen Anti-Cheat-Software für Warzone.

Warzone: Alles über Season 6 – neue Operator und Waffen

Man kann sicher sein, dass Season 6 von Warzone wieder viele neue Inhalte ins Spiel bringt. Bisher wird spekuliert, dass Alex Mason als spielbarer Operator in Season 6 an den Start geht. Auf Twitter wurde das Key Art von Season 6 geleakt, das den beliebten Charakter aus der Black Ops-Reihe zeigt. In der Story von Cold War kam Alex Mason ziemlich kurz, sodass sich viele Fans freuen, dass er nun spielbar werden könnte.

Warzone: Könnte die MP-40 aus der Vanguard-Beta schon zum Start von Season 6 kommen?

Auch neue Waffen werden mit ziemlicher Sicherheit die Meta von Warzone aufrütteln. Im Code des Spiels wurden zwar keine expliziten Beispiele gefunden, jedoch neue Eintragungen in den Kategorien Gewehre, SMGs, Schrotflinten und Nahkampfwaffen. Bei der neuen Nahkampfwaffe soll es sich um eine „Battle Axe“ handeln. In der Gameplay-Demo von Vanguard fanden sich beliebte Oldtimer wie die M1 Garand und die MP-40. Ob diese direkt zum Start von Season 6 den Hype für Vanguard aufbauen sollen, bleibt jedoch abzuwarten.

Warzone: Alles über Season 6 – neue Pazifik-Map und Events

Season 6 soll die letzte sein, bevor Verdansk von der neuen Pazifik-Map von Warzone ersetzt werden soll. Das könnte bedeuten, dass auch zum Abschied von Verdansk ein spezielles Event stattfindet, bei dem die Spieler:innen zur Pazifik-Karte reisen. Im Code des Season 5 Reloaded-Update wird dieses Event „To the Pacific“ genannt. Dabei könnte Verdansk zerstört werden und die Spieler:innen zur neuen Karte reisen. Wann genau die neue Karte ins Spiel kommt ist noch nicht bekannt, jedoch ist es sehr wahrscheinlich, dass sie gemeinsam mit der Vanguard-Integration ins Spiel kommt. 

CoD Warzone: Ein erster Blick auf die neue Pazifik-Map

Aber vor dem „To the Pacific“-Event soll es noch ein Halloween-Event geben. Im vergangenen Jahr gab es „Den Spuk von Verdansk“ der bei den Spieler:innen extrem beliebt war. Ende Oktober könnte ein neues Halloween-Event kommen, das im Code den Namen „All Hallows Eve“ trägt. Da dieses Event kurz vor dem Release von Vanguard stattfindet, könnte es dort auch neue Teaser zum Zombie-Modus von Vanguard geben.

Warzone: Alles über Season 6 – Zombies und weitere Informationen

Auf Twitter beginnt Treyarch bereits damit, den neuen Zombie-Modus anzuteasern. Unter dem Hashtag #SeasonSix zeigt der Entwickler verschiedene Bilder einer verschwommenen Kreaturen aus dem Dunkel-Äther und Blaupausen für die Verwahrungskammer des „Forsaken“. Außerdem eine Notiz von Dr. Oscar Strauss, in der er eine „authentische Dunkel-Äther-Waffe“ verspricht. Wie viel wir schon vor dem vermuteten Halloween-Event über den neuen Zombie-Modus wissen werden, kann bisher aber noch niemand sagen.

Auch einen neuen Battle Pass wird ganz sicher Season 6 in petto haben. Also wird es wieder 100 Stufen voll mit kosmetischen Inhalten für alle Käufer:innen geben. Jedoch gibt es bisher noch keine Informationen darüber, was sich im Battle Pass von Warzone Season 6 befindet. Wie für alle inoffiziellen Informationen müssen sich die Fans weiterhin gedulden, bis Activision neue Informationen herausgibt. Aber mit dem Ende von Season 5 steht eine offizielle Ankündigung sicherlich in den Startlöchern.

Rubriklistenbild: © Activision (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare