Boom

Warzone und Cold War: Season 6 – Neue Waffen, Maps und alle Änderungen

  • VonSven Galitzki
    schließen

Warzone und Black Ops Cold War starten bald in Season 6. Wir sagen, auf welche neuen Waffen, Operator, Maps und Veränderungen sich Call of Duty-Fans freuen können.

Santa Monica, Kalifornien – Darauf haben viele gespannt gewartet: Activision hat nun endlich die neue Season 6 von Warzone und Black Ops Cold War offiziell vorgestellt. Wir fassen in einer kompakten Übersicht zusammen, was euch direkt zum Start sowie in den nächsten Wochen und Monaten laut Roadmap im hauseigenen Battle Royale von Call of Duty erwartet.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release20. März 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale
BezahlmodelFree to Play

Warzone: Das alles erwartet euch laut Roadmap in der neuen Season 6

Die neue Season 6 im Trailer: Falls ihr euch schnell einen ersten Eindruck von der neuen Season 6 verschaffen wollt, dann schaut euch hier den Trailer dazu an. Die wichtigsten neuen Features werden dort prominent zur Schau gestellt.

Die wichtigsten Inhalte der neue Season 6: Die neue Saison bringt wie erwartet zahlreiche frische Inhalte für Warzone, aber auch für den traditionellen Multiplayer sowie den Zombies-Modus von CoD Cold War. Hier findet ihr die wichtigsten Eckpfeiler der Season 6:

  • Umfangreiche Karten-Updates für die Warzone-Spielwelt rund um Verdansk
  • Neue Waffen und Operators für Warzone und Cold War
  • Saisonales Halloween-Event „The Haunting“ für Warzone und Cold War
  • Neue Multiplayer-Karten für Cold War
  • Neue Karte, Perk, Wunderwaffe und Support-Waffen für Zomies in Black Ops Cold War

Was noch interessant ist: Der Battle Pass der Season 6 für Warzone und Cold War wurde nachträglich erweitert – und zwar mit insgesamt 24 neuen Items aus CoD Vanguard – darunter beispielsweise Baupläne für neue Vanguard-Waffen, aber auch weitere Cosmetics wie Uhren, Embleme, Visitenkarten, Waffen-Anhänger, aber auch Bonus-XP-Token. Dadurch kann man schon jetzt 2 neue Vanguard–Waffen in Warzone freischalten und nutzen.

Die Season 6 Roadmap: Hier könnt ihr zudem einen Blick auf die offizielle Roadmap zur Season 6 werfen. Nachfolgend werden die wichtigsten Neuerungen detailliert vorgestellt.

Warzone: Die Roadmap zeigt, was euch in der neuen Season 6 alles erwartet

Warzone Season 6: Die neuen Map-Updates für Verdansk

Verdansk wird zerstört: Zu Beginn der Season 6 zünden die Bösewichte rund um Adler seismische Ladungen unter der Erde. Dadurch wird Verdansk von gewaltigen Explosionen förmlich auseinander gerissen. Kurzum: Die große Battle-Royale-Map wird rund um das Stadion und im Downtown-Gebiet stellenweise ganz anders aussehen und komplett neue Points of Interest, Wege, Deckungsmöglichkeiten und Räume bieten.

Zudem legen die tiefen Risse und eingestürzten Gebäude auch bisher unentdeckt gebliebene Bunker frei, die nun erforscht werden können – voll mit Vorräten, deutschen Bomben und Waffen aus der Ära des 2. Weltkriegs. Diese sollen zudem erste Hinweise darauf geben, was uns nach dem Launch des neuen Call of Duty: Vanguard erwartet.

Neuer Gulag: Der Gulag wird nochmals umgestaltet und lehnt sich in Season 6 an das Original-Trio aus 1vs1-Maps im ursprünglichen Verdansk an.

Warzone: Die 5 neuen Waffen der Season 6

Insgesamt bringt die Season 6 nach aktuellem Stand 5 neue Waffen. 3 davon kommen direkt zum Start (2 über den neuen Battle Pass der Season 6 für Warzone und Black Ops Cold War sowie eine über eine Challenge), 2 weitere folgen im weiteren Verlauf der neuen Season.

Diese neuen Waffen kommen direkt zum Launch:

  • .410 Ironhide(Eisenhaut) – Schrotflinte: Eine Lever-Action-Schrotflinte, die im Cinematic-Trailer zur Season 6 von Warzone viele noch für eine neue DMR hielten. Sie teilt hohen Schaden im Nahkampf aus und hat eine verbesserte Feuerrate. Kurzum: Ein verlässlicher 2-Schuss-Killer, kann auf kurze Entfernung mit nur einem Schuss töten.
  • Grav – Sturmgewehr: Ein vollautomatisches, schnell feuerndes Sturmgewehr mit hoher Reichweite. Schnellste Kugelgeschwindigkeit seiner Klasse, anständiger Schaden und moderater Rückstoß.
  • Kampf-Axt – Nahkampfwaffe: Eine in beiden Händen geführte, mächtige Nahkampfwaffe, mit der ihr Kleinholz aus euren Gegnern macht.

Diese neuen Waffen kommen im Laufe der Season 6:

  • LAPA – Maschinenpistole:  Dieser vollautomatische, leichtgewichtige SMG-Prototyp bietet ordentlichen Schaden sowie gute Kontrolle und Reichweite, aber eine langsamere Feuerrate.
  • Hammer und Sichel – Nahkampfwaffe: Eine zweihändige Nahkampfwaffe (Dual Wield) und absolut tödlich im Nahkampf.

Warzone: Die neuen Operators der Season 6

Insgesamt wird es in der neuen Saison 2 neue Operators geben, wobei Mason bereits bei Warzone geleakt war:

  • Alex Mason (NATO): Eine absolute Black-Ops-Ikone, die sich viele Fans seit langem als spielbaren Charakter wünschen. Kommt direkt zum Launch über den Battle Pass.
  • Fuze (Warschauer Pakt): Der Mann, der für die Sprengung und Zerstörung von Verdansk zu Beginn der Season 6 verantwortlich ist. Kommt im Verlauf der Saison.

Warzone Season 6: Halloween-Event „The Haunting“

Das weiß man bisher über das Halloween-Event: Ja, es wird auch dieses Jahr ein Halloween-Event geben. Es läuft vom 19. Oktober bis zum 2. November, trägt den Namen „The Haunting“ (auf Deutsch „Es spukt“) und soll die Spieler „in einen wahren Horror-Film-Albtraum“ versetzen.

Warzone: Auch dieses Jahr kommt das Halloween-Event „The Haunting“ zurück

Weitere ausführlche Infos zum Event findet ihr hier: Warzone stellt Halloween-Event „The Haunting“ vor – Roadmap und alle Inhalte

Das bringt die Season 6 für Black Ops Cold War

Die Season 6 hat nicht nur für Warzone neues m Gepäck. Auch Fans von Black Ops Cold War dürfen sich über allerlei neue Inhalte freuen. Hier eine schnelle Übersicht:

Das kommt neu für den Cold-War-Multiplayer:

  • 4 neue Prestige-Level
  • 3 neue Multiplayer-Karten direkt zum Launch: Deprogram (6vs6), Amerika (6vs6), Gluboko (2vs2 und 3vs3)

Das kommt für Zombies in CoD Cold War:

  • „Forsaken“, das letzte Kapitel (Karte) von Zombies in Black Ops Cold War inlusive neuer Haupt-Quest
  • Neuer Perk und Perk-Maschinen in „Forsaken“
  • Neue Wunderwaffe „Chrysalax“, eine aus Dunklen Äther geschmiedete Axt
  • Neue Support-Waffen — ARC-XD (ferngesteuerter Äther-Sprengsatz) und eine Hand Cannon
  • PlayStation-exklusiver Onslaught-Content
  • Zusätzliche Zombies-Updates

Was haltet ihr von den neuen Inhalten der Season 6? Ist irgendetwas dabei, worauf ihr euch ganz besonders freut? Oder seht ihr nichts, was euch so richtig überzeugt? Lasst es uns doch gerne in den Kommentaren wissen.

Rubriklistenbild: © Activision

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare