Warzone: Server Probleme und Wartung – Wann könnt ihr wieder spielen?
In Warzone stehen neue Updates und eine frische Season an. Für die Spieler bedeutet das leider Wartungsarbeiten und Server-Probleme.
Santa Monica, Kalifornien – Activision schraubt wieder fleißig an Warzone. Wenn ihr derzeit nicht auf die Server von Call of Duty kommt, liegt das Problem nicht bei euch, sondern weil die Entwickler Wartungen durchführen oder ein neues Update für das Game aufspielen. Wir verraten euch, was sich heute alles im Battle Royale ändert und was die Patch Notes zur neuen Meta verraten.
Name des Spiels | Call of Duty: Warzone |
Release | 20. März 2020 |
Publisher | Activision |
Serie | Call of Duty |
Entwickler | Raven Software |
Plattform | PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC |
Genre | First-Person Shooter, Battle Royale |
Warzone: Alle Infos zur Server-Wartung und Updates am 22.08. in Call of Duty
Was ist in Warzone los? Das Battle Royale bereitet sich auf Season 5 von Warzone vor. Daher muss Activision die Server warten, denn die letzte Season vor Modern Warfare 2 steht in den Startlöchern. Für euch Spieler bedeutet das (im schlimmsten Fall), dass ihr eine Weile kein Warzone zocken könnt.
Wann könnt ihr CoD spielen? Auch wenn die Server in den letzten Stunden immer wieder Zicken machten, könnt ihr momentan normal Warzone zocken (Stand 11:30 Uhr).
Sollte sich am Server-Status etwas ändern, oder sogar die Abschaltung der Server für ein neues Update anstehen, aktualisieren wir die Info hier im Artikel. Ihr seid dank unserer Live-Updates also immer auf dem neusten Stand.
Wann sind die Warzone-Server down? So ganz genau lässt sich die Uhrzeit noch nicht bestimmen. Am 24. August solltet ihr aber mit längerer Down-Time rechnen. das sind die wichtigsten Zeiten für Call of Duty Warzone:
- Am 24. August 2022 startet um 18 Uhr die Season 5 in Warzone
- Am 24. August kommt es zur kompletten Server-Wartung – wahrscheinlich am Morgen oder Nachmittag könnt ihr kein Warzone spielen
- Season 5 ist die letzte Season vor Modern Warfare 2 – damit wird diese Woche der Untergang von Caldera in Warzone eingeleitet
- Am 28. Oktober 2022 ist Release von Call of Duty Modern Warfare 2
- Gerüchten zufolge geht Warzone 2 am noch im November 2022 an den Start
Gibt es einen Preload für Season 5? In der Regel rollt Activision neue Updates stufenweise aus. So werden die Server nicht zu stark auf einmal belastet. Das Gute für euch ist, dass es immer wieder Preloads gab. Ihr könnt das neue Update dann schon teils einen Abend vorher laden – als am Dienstag, dem 23. August. In Season 4 verzichtete man allerdings auf einen Preload.

Bei einem sogenannten Preload ladet ihr die Daten für neue Inhalte schon herunter, könnt sie aber noch nicht spielen. Ihr müsst ganz normal warten, bis die Server wieder online gehen. Doch gerade für Spieler mit langsamerem Internet bleibt so mehr Zeit, um alle Daten zu laden und pünktlich mit einer neuen Season zu starten.
Warzone: Patch Notes für das neue Update – Das ändert sich in Season 5
Das steht in den Patch Notes: Die offiziellen Patch Notes für Season 5 liegen uns derzeit noch nicht vor. Wir ergänzen sie euch am 24. August, sobald wir neue Infos haben. Diese Änderungen kennen wir schon in Warzone:
- Crossover-Event mit Netflix („The Umbrella Academy“)
Neue (Schruken) Operator: Raul Mendez aus Black Ops 2, Rorke aus CoD Ghosts und Serpah aus Black Ops 3.
Neuer Battle Pass
Neue Balancing-Updates und Nerfs - Zudem könnt ihr euch über frische Waffen freuen: Alle fünf neuen Waffen in Warzone freischalten – So geht‘s
Seid ihr ein Freund von Updates und einer stets frischen Balance? Oder kommen die Server-Downs genau dann, wenn ihr mal Zeit zum Zocken habt? Sagt uns doch auch, ob ihr noch Wünsche für Warzone habt – also Dinge, die sich unbedingt ändern müssen, bevor Warzone 2 noch dieses Jahr erscheint? Viele Spieler fürchten sich bei Modern Warfare 2 aktuell vor dem „Battlefield Fluch“ – was steckt dahinter?