Hater würden sagen, er cheatet

Warzone: Krasser Skill – Spieler dominiert das Battle Royale mit nur einer Hand

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

Warzone erfordert viel Fingerfertigkeit. Laufen, umdrehen, springen, ducken, zielen, schießen – all das benötigt Skill. Ein Spieler braucht sogar nur eine Hand.

Santa Monica, Kalifornien – Warzone ist kein leichtes Spiel. An dem Zusammenspiel aus taktischen Entscheidungen und mechanischer Ausführung versuchen sich Millionen Spieler:innen. Mit anderen Worten: zu wissen, von wo Feinde kommen reicht nicht, wenn man sie dann nicht präzise trifft und umgekehrt. In dem beliebten Battle Royale aus dem Hause Activision steckt nämlich eine komplexe Steuerung. Umso mehr Aufmerksamkeit bekommt deswegen aktuell ein Spieler, der zum Zocken nur eine Hand hat – und trotzdem regelmäßig mehr Skill zeigt, als viele andere.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

Warzone: Einhändiger Spieler dominiert Verdansk mit krassem Skill

Wer ist der Spieler? Der Spieler, der die „Call of Duty“-Fans gerade mit seinem Skill in Atem hält, heißt maValentinee. Das ist ein kleiner Streamer, der immer mal wieder durch beeindruckende Clips Aufmerksamkeit erregt. Dieses Mal hat Reddit-User:in calcantara908 einen Clip des Streamers hochgeladen, der die außergewöhnlichen Skills von maValentinee in Warzone zeigt.

Wie spielt er mit nur einer Hand? maValentinee hat sich eine beeindruckende Technik angeeignet, mit der er nur eine Hand benötigt, um Warzone zu spielen. Den Controller hält er zwischen der linken Hand und der rechten Schulter eingeklemmt. Sein Kinn kontrolliert den rechten Stick und damit sein Aiming. Die linke Hand übernimmt die Kontrolle über seine Bewegungen und die zu drückenden Knöpfe. Schießen, zielen, laufen, springen – all das macht er mit der linken Hand.

Warzone: Krasser Skill – Spieler dominiert das Battle Royale mit nur einer Hand

Das ist seine Statistik: Mit dieser Methode hat maValentinee eine beeindruckende Statistik in Warzone erspielt. Zum Zeitpunkt, zu dem dieser Artikel veröffentlicht wird, hat er laut CoD Tracker 11.010 Kills, 89 Siege und eine K/D von 1,40 im „Battle Royale“-Modus.

  • Level: 134 | Prestige 25 – Top 0,2%
  • Siege: 89 – Top 4,7%
  • Kills: 11.010 – Top 1,3%
  • K/D: 1,40 – Top 9%

Das sagt die Community zum einhändigen Streamer: In den Kommentaren auf Reddit zeigen sich viele Fans begeistert vom Skill des Streamers. Viele sind der Meinung: So gut spielen sie selbst mit zwei Händen nicht. Kaum auszumalen, wie schwer es da sein muss, mit nur einer Hand und seinem Kinn Warzone zu spielen.

Halloween Event in Warzone: Wenn ihr selbst eure Skills unter Beweis stellen wollt, habt ihr in der aktuell die Chance dazu. Momentan läuft das Halloween Event The Haunting in Season 6 von Warzone. Dabei gibt es auch wieder einige Inhalte zum Freischalten für die Spieler:innen – wie die 9 Challenges des Halloween Events in Warzone, über die ihr eine neue SMG bekommt.

Rubriklistenbild: © Activision/pixabay/Twitter: maValentinee (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare