Jäger des verlorenen Schatzes

Warzone: Vergessene SMG hat die beste TTK – probiert sie unbedingt aus

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

SMGs sind in Warzone extrem beliebt. Nun wurden viele davon generft, doch eine vergessene könnte sich nun zur besten Wahl für Fans mausern.

Santa Monica, Kalifornien – Auf kurze Distanzen sind SMGs in Warzone wahre Biester. Die hohe Beweglichkeit, die hohe Feuerrate und der Schaden machen sie im Nahkampf zu unersetzlichen Werkzeugen. Mit dem letzten Patch wurden die bis dahin beliebtesten Vertreter generft. Ein YouTuber hat nun eine alte SMG wieder ausgegraben, die ihr unbedingt probieren solltet: die AUG.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

Warzone: Vergessene SMG extrem stark – YouTuber gräbt AUG aus

Mit dem letzten Update wurden in Warzone einige Top-Waffen geschwächt. Darunter befand sich auch die Bullfrog, die zu den 10 beliebtesten Waffen in Warzone gehört. Die SMG ist allerdings nicht mehr unangefochtener Platzhirsch, genauso wenig wie die OTs 9. Der YouTuber TrueGameData hat nun in einem Video erklärt, dass die AUG aus Modern Warfare 2019 einen Platz an der Spitze verdient hat.

Was macht die AUG so stark? Die AUG ist unter den SMGs in Vergessenheit geraten. Neben der MAC-10, der Bullfrog oder der OTs 9 fristete die AUG lange ein Schattendasein. Mit dem letzten Patch könnte sich das allerdings ändern, denn während die anderen Waffen generft wurden, blieb die AUG in Warzone unberührt. TrueGameStats sieht die Waffe nun auf dem Vormarsch.

Warzone: Diese vergessene SMG ist ein echter Geheimtipp – probiert sie unbedingt aus

Die wichtigste Komponente sei dabei die 5.56 Munition. Der Rückstoß der Waffe ist nicht außergewöhnlich und lässt sich leicht kontrollieren. Im Vergleich zur OTs 9 seid ihr mit der AUG etwas langsamer, bewegt euch aber dennoch flink durch Verdansk. Was die Waffe so stark macht, ist allerdings die geringe Time to Kill. Mit der 5.56 Munition hat die AUG nun die beste TTK aller SMGs und außerdem eine höhere Reichweite als die OTs 9.

Warzone: Vergessene SMG extrem stark – so baut ihr die AUG

Welche Aufsätze braucht ihr für die AUG? TrueGameStats empfiehlt verschiedene Variationen von Builds für die AUG Warzone. Wir schlagen euch hier einen vor, der das Zielen mit dem Visier fördert.

  • Lauf: Monolith Schalldämpfer
  • Laser: Tac Laser
  • Magazin: NATO 5.56 30-Schuss
  • Schaft: FTAC Ultraleicht Hohl
  • Perk: Fingerfertigkeit (Sleight of Hand)

Das Magazin mit nur 30 Schuss sorgt auf den ersten Blick vermutlich für gehobene Augenbrauen. Mit dem Perk Sleight of Hand könnt ihr das kleine Magazin allerdings locker kompensieren. Lasst euch davon also nicht abschrecken und gebt der AUG eine Chance.

Welche Stärken hat die AUG noch? Generell könnt ihr die AUG allerdings auch auf Hüftfeuer trimmen. Die Waffe hat ein sehr ausgeglichenes Schadensprofil. An Hals und Brustkorb verursacht die AUG 41 Schaden, an Extremitäten und Bauch verursacht sie 39 Schaden. Entsprechend ist es nicht schlimm, wenn ihr nur die Arme oder Beine trefft, was Hüftfeuer extrem nützlich macht.

Rubriklistenbild: © Activision (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare