Alt, aber (wieder) oho

Warzone: MP5 nach Buff zurück in der Meta – Profi lächerlich starkes Setup

  • VonPhilipp Hansen
    schließen

Auch in Season 4 von Warzone gibt es ständig Änderungen. Das neuste Update sorgt nun dafür das die MP5 wieder lächerlich stark ist.

Santa Monica, Kalifornien – Warzone hat zwei dominante Platzhirsche hart generft. Der Profi FaZe Swagg hat aber den nächsten Geheimtipp, der jetzt die beste SMG nach dem großen Update sein soll. Der Streamer sagt zum Setup nur, dass es viel zu einfach sei, damit einen Sieg zu holen. Wir zeigen euch, welche alte Waffe jetzt in Call of Duty richtig aufräumt. Das ganze Setup des Experten gibts hier auf Deutsch.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release20. März 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

Warzone: Nach harten Nerfs, das ist jetzt die beste MP in Season 4 Reloaded sagt der Profi

Woher stammt das Setup? Das Setup für die MP5 aus Call of Duty Cold War stammt von FaZe Swagg. Der Streamer und YouTuber des bekanntesten E-Sport-Clans ist für seine Kill-reichen Videos bekannt. Swagg ist ein waschechter Profi. Das beweist auch der Fakt, dass der Profi seine Hände für fast 7 Millionen Euro versichern ließ.

Darum jetzt die MP5 spielen: Die 2 dominantesten SMGs der Season 4 waren die Marco 5 und die HP Blixen – beide wurden im Midseason-Update von Warzone generft. Die MP5 hat ihrerseits 2 satte Buffs spendiert bekommen: Die Schadensreichweite wurde von 7,7 auf 10 Meter erhöht. Zusätzlich hat Entwickler Raven Software den Schadensmultiplikator von 1,01 auf 1,2 angehoben (für den Nacken und höher).

Das heißt, trefft ihr Headshots oder knapp neben den Kopf, verursacht ihr fast 20 % mehr Schaden und das auf höhere Reichweite. Verwendet ihr das richtige Setup, unterstreicht ihr die Stärken der MP5 und holt aus dem gebufften Monster das Maximum raus.

Warzone: MP5 Setup für Season 4 Reloaded – Alle Aufsätze auf Deutsch

So konfiguriert ihr die MP5:

  • Mündung: Agency Mündungsfeuerdämpfer (Agency Suppressor)
  • Schaft: Plündererschaft (Raider Stock)
  • Unterlauf: SFOD Tempo-Griff (SFOD Speedgrip)
  • Magazin: STANAG 50-Schuss Trommel
  • Griff: Schlangen-Griff (Serpent Wrap)

Das müsst ihr beachten: Bedenkt, dass die MP5 eine Waffe aus der Vor-Vanguard-Zeit ist. Daher habt ihr keine 10 Aufsätze, um euer Setup zu basteln, sondern nur 5. Glücklicherweise treten immer mehr Waffen aus Modern Warfare und Cold War aus dem Schatten. So wie jetzt das Sturmgewehr Kilo endlich einen starken Platz in der Meta hat.

Die MP5 steht weit oben bei Profi Faze Swagg

Warzone-Profi zeigt beste SMG nach Update – Setup für die MP5 dominiert die Lobby

So spielt der Profi die MP5: Die Nahkampfwaffe hat zwar eine verbesserte Reichweite, doch denkt bloß nicht, ihr haltet ein Sturmgewehr wie den Cooper Karabiner in der Hand. Der hohe Schaden der MP5 kommt am besten zur Geltung, wenn ihr den Feind hart pusht und keine Atempause lasst. Ihr müsst nicht so gut zielen wie FaZe Swagg – dafür sorgt der erhöhte „Nacken-Schaden“, die Waffe verzeiht also auch, wenn ihr mal nicht den Kopf trefft.

Der Profi selbst zeigt im Video, wie man es richtig macht. Am Ende des siegreichen Matches mit der MP5 sieht man dann, dass FaZe Swagg 31 Kills einheimsen konnte. Sein Kollege kommt auf respektable 29 Abschüsse. Er haut dann übermütig den Satz: „ist einfach zu leicht“ raus und erklärt dann das oben beschriebene MP5-Setup.

In den Kommentaren zum YouTube-Video bestätigt sich auch, dass viele Spieler die MP5 lieben. Die schon betagtere Knarre hat sich wohl einen besonderen Platz in die Herzen der CoD-Gamer geballert. Wir lesen mehrfach solche Aussagen: „Ist meine liebste MP aller Zeiten.“ Doch viele Zuschauer merken auch an, dass sie sowohl die MP5 aus Cold War als auch Modern Warfare gleichermaßen lieben.

Bei aller Liebe zur MP5 zeigt ein Blick auf die Statisten aber, dass die MP5 nicht in den Top 10 meistbenutzten Waffen der Season 4 Reloaded von Warzone ist. Eventuell auch nur bisher nicht. Dort dominieren (noch) die üblichen Verdächtigen, die aber generft wurden – versucht jetzt also Siege mit der laut FaZe Swagg „besten MP nach dem Update“ einzufahren.

Rubriklistenbild: © FaZe Swagg / Activision (Monatge)

Mehr zum Thema

Kommentare