They see me rollin‘

Warzone: Geheime Super-Waffe? Spieler mit dickem Kill-Streak ohne zu schießen

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

In Warzone hat ein Spieler eine besondere Strategie-Entwickelt. Mit seiner „Super-Waffe“ landet er zahlreiche Kills, ohne zu schießen. Das Video zeigt er stolz auf Reddit.

Santa Monica – Stellt euch vor, ihr verschanzt euch gerade in einem Haus und werdet dann plötzlich von einem Auto im Gebäude überfahren. Genau so erging es zahlreichen Spieler:innen in einem reddit-Clip. Dort zeigte ein Spieler, dass man mit Fahrzeugen durch Gebäude rasen kann und sie zudem noch sehr effektiv in den engen Gängen als Waffe nutzen kann. Der reddit-Clip hat mittlerweile tausende Upvotes und begeisert Zuschauer:innen.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
PlattformenPS4/PS5, Xbox One/Xbox Series X, PC
EntwicklerRaven Software
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

Warzone: Fahrzeug rast durch Gebäude – Eine neue Super-Waffe?

Der Clip (hier auf reddit anschauen) stammt von der kleineren Map Rebirth in Warzone und zeigt den reddit-Nutzer „DrezZone“, der mit Autos und Quads durch Gebäude fährt. Vor allem an engen Punkten in den Häusern wird das Fahrzeug dann zur tödlichen Super-Waffe. Er mäht einfach alle Gegner:innen, die ihm in den Weg kommen über und sammelt dadurch haufenweise Kills. Viele Gegner:innen können in den Gebäuden nicht rechtzeitig ausweichen und werden frontal erwischt. Teilweise schmeißt der reddit-User sogar den Rückwärtsgang ein und sammelt dadurch verbliebene Gegner:innen ein.

Diese Methode ist so effektiv, da Gegner:innen in Häusern oftmals nicht mit Spieler:innen auf Fahrzeugen rechnen. Ihr könnt sie dadurch also total überraschen und ordentlich Kills in Warzone sammeln. Außerdem sind Spieler:innen in Autos selbst in Gebäuden deutlich schneller und schwerer zu treffen. Das macht es euren Gegner:innen nochmal schwerer euch zu besiegen.

Ein Quad in Call of Duty: Warzone.

Quads und Autos könnten also in Warzone definitiv zu einer echten Super-Waffe werden und sind in den richtigen Situationen sogar stärker als normale Waffen. Besonders leicht kommt ihr auf der Map Rebirth in Gebäude. Fahrt dafür einfach durch die großen Türen oder springt über die zahlreichen Klippen, um auf Dächern oder in Fenstern zu landen.

Warzone: Clip mit Fahrzeug-Kills begeistert reddit – Spieler bekommt viel Zuspruch

Der Clip sammelt bereits nach nur wenigen Stunden über 3600 Upvotes (Stand: 8. August um 11:00 Uhr) und es gibt zahlreiche Spieler:innen, die die Aktionen im Video feiern. Wir fassen hier einige Meinungen der reddit-Community zu diesem Clip zusammen:

  • J3roseidon meint: „Die wenigen Male, die ich das beim Spielen gesehen habe, dachte ich: ‚Die Person dort hat wahrscheinlich gerade mehr Spaß als ich in meiner ganzen Warzone-Karriere.‘“
  • DPancoast schreibt: „Warum habe ich nie daran gedacht, diese Dinge mit den Fahrzeugen zu tun!“
  • Dependent_Factor_982 gibt zu: „Ich wäre nicht mal sauer, wenn ich auf diese Art eliminiert werden würde.“

Immer wieder gibt es Clips von fleißigen Warzone-Spieler:innen, die beeindruckende Dinge schaffen. Ein Spieler zeigt einen spektakulären Messer-Wurf in Warzone und gewann dadurch die Runde. Der Clip sorgte für zahlreiche Upvotes. Es gibt aber auch unschöne Dinge zu berichten. Ein ehemaliger Warzone-Profi cheatete live auf Twitch, doch schob es auf einen Glitch. Am Ende war es allerdings kein Spielfehler.

Rubriklistenbild: © Activision/Pixabay (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare