Viel zu hell

Warzone: Waffe wird zu Blendgranate – Spieler entdeckt kuriosen Bug

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

Warzone ist um einen Bug reicher. Diesmal scheinen Waffen sich in Blendgranaten zu entwicklen. Die Spieler*innen nehmen es größtenteils mit Humor.

Santa Monica, Kalifornien – Warzone glänzt in den letzten Wochen vor allem durch eine Fülle an Bugs und Glitches, die das Spielgefühl stören. Das Battle Royale von Activision verliert zusehends seine Fans. Nun ist ein kurioser neuer Bug im kostenlosen Call of Duty aufgetaucht. Der glänzt nicht nur, er leuchtet sogar – wie eine Blendgranate. Wir verraten euch, was es mit dem neuen Bug in Warzone auf sich hat.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter

Warzone: Spieler*innen geblendet – neuer Fieser Bug aufgetaucht

Woher stammt die Information? In Warzone tauchen immer mal wieder kleinere und größere Fehler auf. Erst kürzlich bemerkten Spieler*innen einen fiesen Bug in Warzone, der eigentlich gepatcht sein sollte. Nun postete ein*e User*in auf Reddit einen Clip mit einem neuen kuriosen Bug, der gleichermaßen für Erheiterung und Frust sorgt.

Welcher Bug ist aufgetaucht? Reddit-User*in aryan_s6 postete einen Clip von einer Waffe, die sich in eine Blendgranate zu verwandeln scheint. Bei der Waffe handelt es sich um sogenannten Ground-Loot, also eine Knarre, die zum Start der Runde auf dem Boden liegt. Übrigens wird in Warzone mit Season 2 die nervigste Änderung aus Season 1 zurückgenommen. Als sich aryan_s6 der Waffe nähert, beginnt diese so hell zu leuchten, dass fast der ganze Bildschirm weiß ist.

Wo tritt der Bug auf? Das volle Ausmaß des Bugs ist noch nicht bekannt. Allem Anschein nach tritt der Bug in Warzone aber vor allem auf Rebirth Island auf. Die beliebte Map könnte mit Season 2 von Warzone übrigens verschwinden. Zunächst stand beim Bug die Vermutung im Raum, dass er nur auf dem PC auftreten würde. aryan_s6 widerlegte dies, indem er*sie sagte, dass der gezeigte Bug auf der PS4 auftrat.

Im Video seht ihr die MP40 aus Warzone, die zur Blendgranate wird. Der Bug scheint aber auch bei anderen Waffen aufzutreten. In den Kommentaren unter dem Post berichten auch andere Spieler*innen davon, dem Bug auf Rebirth Island begegnet zu sein. Die Orte, an denen der Bug auftrat, sind laut den Kommentaren: Hafen, Gefängnis und der Sicherheitsbereich.

Warzone: Spieler*innen geblendet – Blend-Waffen sorgen für Lacher

Was lässt sich dagegen tun? Momentan könnt ihr gegen den Bug in Warzone scheinbar nicht viel tun. Ein*e User*in auf Reddit meint, dass es geholfen habe, das Spiel komplett neu zu installieren. Einen garantierten Fix bedeutet das allerdings nicht. Auch auf dem offiziellen Trello Board von Raven Software zu Warzone ist der Bug noch nicht vermerkt. Es kann also sein, dass ihr noch etwas mit Waffen leben müsst, die sich in Blendgranaten verwandeln.

Warzone: Kurioser Bug macht aus Waffen Blendgranaten

So reagieren die Fans: Unter den Fans sorgt der Bug indes für Unterhaltung und mancherorts Frust. Während der Großteil der Spieler*innen es mit Humor sieht, prophezeien einige den Untergang von Warzone – trotz der Erleuchtung, derer sie Zeug*innen wurden.

  • NateNukem schreibt: „Das ist Gottes MP40.“
  • mongolmark23 witzelt: „Das ist der neuste Waffen-Skin. Du zahlst 50$ und er blendet deine Gegner*innen. Du bist quasi eine laufende Blendgranate.“
  • milkmanallday rät: „Geh nicht ins Liiiiiicht!!!“
  • Mr_Wonder321 sagt: „Das Spiel geht den Bach runter.“

Wann startet Season 2? Der Bug ist nicht besonders schwerwiegend und wird euch wohl kaum um den Sieg in Warzone bringen. Da er offenbar nur auf Rebirth Island auftritt, könnt ihr ihn außerdem relativ leicht umgehen. In Season 2 könnte die Map außerdem ohnehin verschwinden und mit ihr vielleicht auch der Bug, der Waffen zu Blendgranaten macht. In einem anderen Artikel verraten wir euch alle Leaks und Gerüchte zu Season 2 von Warzone.

Rubriklistenbild: © Activision (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare