Vanguard kommt

Warzone: Season 1 mit Vanguard – Startzeit, Events und Inhalte

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

Warzone und Vanguard werden bald miteinander verbunden. Nun hat Sledgehammer Games Season 1 offiziell angekündigt. Wir verraten alles, was ihr wissen müsst.

Update vom 29.10.2021: Nun ist es so weit. Entwickler Sledgehammer Games hat offiziell die Roadmap für Season 1 von Warzone und Vanguard vorgestellt. Alle Informationen dazu findet ihr ab sofort in unserem eigenen Artikel zu dem Thema.

Erstmeldung vom 25.10.2021: Santa Monica, Kalifornien – In Warzone läuft aktuell Season 6, welche die letzte für Black Ops Cold War sein wird. Zwar wird der Shooter anschließend nicht sofort fallen gelassen, mit Warzone wird er aber nichts mehr zu tun haben. Stattdessen wird Activision den neusten Ableger – Call of Duty Vanguard – in den hauseigenen Battle Royale integrieren. Viel ist dazu noch nicht bekannt, doch wir fassen hier alles zusammen, was wir bisher wissen.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

Warzone: Vanguard kommt bald – aber wie?

Wo kommen die Informationen her? Alle Informationen, die wir euch hier präsentieren, basieren bisher nur auf Leaks und Gerüchten. Diese kommen von eColiEspresso und Mitgliedern der Cheezburgerboyz, die sich als Dataminer als äußerst zuverlässig erwiesen haben. Genießt die Infos dennoch vorerst mit Vorsicht.

Wird es wieder ein Event geben? Wie schon für Black Ops Cold War wird scheinbar auch die Integration von Vanguard in Warzone mit einem Event eingeläutet. Schon vor einiger Zeit wurden im Code von Warzone entsprechende Zeilen gefunden. Den Leaks zufolge heißt das Event „To the Pacific“. Dabei sollen Fans verschiedene Orte in Verdansk besuchen, um dort Postkarten zu finden, die auf die neue Map hindeuten könnten. Mit dem Season 6 Update für Warzone ist allerdings etwas Neues mit dem Titel „Visions of Verdansk“ aufgetaucht.

Warzone: Die Integration von Vanguard kommt vermutlich wie ein großer Knall

Was ist Visions of Verdansk? Visions of Verdansk wird vermutlich ein Event, das in zwei Parts aufgeteilt ist und bei der Integration von Vanguard in Warzone eine Rolle spielt. Darin scheint etwas enthalten zu sein, das sich „Operation Flashback“ nennt. Laut Dataminer Nanikos, besteht ein Zusammenhang mit alten Events. Bei Operation Flashback scheint es sich um ein Battle Royale mit besonderem Kniff zu handeln. Laut Nanikos soll in diesem besonderen Modus jede neue Zone mit einem Event aus der Vergangenheit starten.

Außerdem soll es erweiterte Belohnungen geben. So sollen in Kisten zum Beispiel auch Schlüsselkarten versteckt sein. Wofür die sind, lässt sich bisher nur vermuten. Allerdings gibt es noch einen alten Minenschacht und diverse Bunker, die unergründet sind.

Warzone: Die Integration von Vanguard kommt

Wann wird die Integration stattfinden? Bisher ist auch zum Zusammenspiel zwischen Vanguard und Warzone noch nicht viel bekannt. Es gibt allerdings erste Hinweise, dass der 7. Dezember für Warzone wichtig werden könnte. Dataminer haben Einträge zu einem „Chapter 3“ gefunden, bei dem es sich vermutlich um Vanguard handelt. Dieses soll am 07. Dezember starten. Allerdings sind hier noch einige Fragen offen, da mehrere Daten im Raum zu stehen scheinen.

Wann startet Season 1 in Vanguard? Season 1 für Vanguard soll lauf Nanikos am 23. November 2021 starten, also kurz vor dem Ende von Season 6 für Cold War am 01. Dezember. Scheinbar wird die Integration allerdings erst hinterher vorgenommen.

So funktioniert das Rangsystem von Vanguard und Warzone: Am grundsätzlichen Prinzip des Rangsystems in Warzone scheint sich nicht viel zu ändern. Die Ränge in Warzone werden wohl mit denen in Vanguard synchronisiert, sobald die Integration stattgefunden hat. Laut Nanikos werden die Season-Challenges von Vanguard in Warzone freigeschaltet, sobald Chapter 3 gestartet ist, also am 07. Dezember. Zu diesem Zeitpunkt werden alle Season-Challenges von Cold War in Warzone deaktiviert. Es soll außerdem ein neues Display für eure bisherigen Errungenschaften der vergangenen Seasons geben.

Rubriklistenbild: © Activision (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare