Ein Tipp von CoD-Experte JGOD

Warzone: Waffen komplett leveln in einer Stunde – Experte erklärt den Trick

  • VonSven Galitzki
    schließen

Der CoD-Experte JGOD erklärt, wie man in Warzone mithilfe eines vergessenen Perks Waffen schnell und effektiv leveln kann – Stufe 1-70 in nur einer Stunde.

Santa Monica, Kalifornien – Viele Warzone-Spieler sind ständig auf der Suche nach starken Waffen-Setups und Loadouts, mit denen sie ihre Gegner im hauseigenen Battle Royale von Call of Duty dominieren oder zumindest ihre Performance verbessern können. Doch viele Builds erfordern hochgelevelte Waffen, damit man wirklich alle dafür benötigten Aufsätze verwenden kann. Ein bekannter Warzone-Experte zeigte nun eine Methode, mit der man seine Waffen schnell auf das Maximal-Level bringen kann.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release20. März 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone: Waffen komplett leveln in nur einer Stunde – So geht‘s

Von wem kommt diese Level-Methode? Diese Methode zum schnellen Leveln von Waffen in Warzone stammt von JGOD. Dabei handelt es sich um einen Profi-Spieler, YouTuber, Twitch-Streamer und zudem um einen der bekanntesten und beliebtesten Experten rund um Call of Duty. JGOD gilt in der Community als äußerst kompetent und verkörpert fast schon eine Art Guru, der bei vielen für seine oft sehr tiefgründigen Analysen und Waffen-Guides beliebt ist. Generell lässt sich sagen: JGOD weiß, wovon er redet. Was er sagt, hat stets Hand und Fuß.

Was hat es mit der Methode auf sich? Kurzum: Mit dieser Methode kann man seine Waffen in Warzone sehr schnell leveln. Innerhalb von nur einer Stunde kann man sogar schon das Maximallevel 70 erreichen (selbst wenn man auf Stufe 1 startet), wenn man effizient spielt. Wenn ihr also Waffen habt, die ihr noch unbedingt leveln wollt oder müsst, dann dürfte sich ein genauerer Blick auf diese Level-Methode durchaus für euch lohnen.

Warzone: Waffen in Season 2 schnell leveln

Die Level-Methode von JGOD im Detail: Die Methode dreht sich um den selten genutzten und im Prinzip fast schon vergessenen Perk „Punktefreund“. Ihr findet den Perk im „Extra 2“-Slot, also bei den roten Perks.

„Punktefreund“ bewirkt in Warzone laut Beschreibung eigentlich, dass alle Mitglieder eures Teams für abgeschlossene Missionen mehr Geld erhalten. Doch offenbar gibt es mit diesem Perk beim Abschließen von Verträgen auch um einiges mehr XP. Außerdem wird durch jedes Team-Mitglied, das diesen Perk ebenfalls ausgerüstet hat, der XP-Multiplikator noch weiter erhöht. Ihr solltet das Ganze also für ein optimales Ergebnis zusammen mit Freunden durchziehen.

Der Ablauf ist dann wie folgt:

  • Rüstet den Perk „Punktefreund“ aus.
  • Schmeißt ein Doppel-Waffen-XP-Token ein oder nehmt an einem Doppel-XP-Event teil (die relativ häufig stattfinden).
  • Begebt euch auf die kleinere Warzone-Karte Rebirth Island. Diese eignet sich laut JGOD besser für die Level-Methode.
  • Haltet Ausschau nach Verträgen und nehmt dabei Kopfgelder (Bounty), Supply Runs oder Großwild-Beute (Big Game Bounty) an und versucht, sie abzuschließen.
  • Konzentriert euch dabei darauf, möglichst viele Verträge pro Match abzuschließen.

Wenn alles einigermaßen klappt und ihr als Team gut dabei abschneidet, sind mit dieser Methode pro Match (circa 11 bis 12 Minuten) bis zu 35.000 XP drin. In 60-90 Minuten wäre man dann mit einem Level-1-Schießeisen komplett fertig. Spielt man aber wirklich effizient, dann kann man mit einer Waffe so auch in knapp unter einer Stunde das Maximal-Level 70 erreichen. Doch selbst, wenn man Pech hat, es mal eine Weile nicht läuft oder ihr alleine mit dem Perk unterwegs seid, zählt diese Methode zu den schnellsten, die es gibt – eine Waffe in circa 2 Stunden komplett aufleveln ist dann immer noch drin.

Die Methode von JGOD im Video: Hier könnt ihr euch die Erklärungen und Erläuterungen von JGOD zu dieser Level-Methode in voller Länge anschauen:

Warzone: Weitere nützliche Guides für das Battle Royale von Call of Duty

Auch interessant für Warzone: Falls ihr euch nicht nur für das schnelle Leveln von Waffen in Season 2 von Warzone interessiert, sondern auch nach weiteren nützlichen Tipps sucht, um im Battle Royale von CoD besser zu werden, dann werft einen Blick in diese Artikel:

Warzone: Die wichtigsten Guides, um besser im Battle Royale von CoD zu werden

Warzone: Movement verbessern

Warzone: Die besten Controller-Settings

Warzone: Die besten Audio-Einstellungen

Warzone: Kills auf Rebirth Island farmen

Warzone: Das beste Visier finden

Und wenn ihr auch noch wissen wollt, welche Waffen aktuell bei anderen Spielern besonders angesagt sind und welche man vorrangig leveln sollte, empfehlen wir folgenden Artikel: Warzone: Die aktuell beliebtesten Waffen in Season 2 – Top 10 im März 2022

Rubriklistenbild: © Activision/Pixabay (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare