1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone: Schnell XP Farmen – King Kongs Kronjuwelen geben viel Erfahrungspunkte

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Kommentare

King Kongs Kronjuwelen sind in Warzone offenbar sehr ergiebig. Die Affen-Allerwertesten spenden in Operation Monarch massenhaft Erfahrungspunkte.

Santa Monica, Kalifornien – King Kong schwingt sich in Warzone Season 3 gerade zum Zuchtbullen auf. Der Riesen-Affe gehört zum Event Operation Monarch und terrorisiert an der Seite von Godzilla die Insel Caldera. Offenbar lässt sich der Gorilla jedoch auch clever ausnutzen – genauer gesagt seine Kronjuwelen. Die sind im Battle Royale von Activision nämlich sehr ergiebig, was das Farmen von XP angeht.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

Warzone: XP Farmen – King Kong wird rasiert

Was ist mit King Kongs Kronjuwelen? In Operation Monarch aus Warzone Season 3 gibt es einen Trick, der King Kongs Kronjuwelen umfasst. Auf Reddit tauchte kürzlich ein Clip auf, in dem ein*e Spieler*in mit dem Helikopter zwischen den Beinen des Riesen-Gorillas schwebt. Dadurch hagelt es XP.

Ist das so geplant? Anscheinend ist es zumindest geplant, dass Spieler*innen in Operation Monarch von Warzone XP bekommen, wenn sie King Kong durch die Beine fliegen. Auf Twitter teilte Entwickler Raven Software einen Beitrag, der Fans dazu aufforderte, zwischen den Beinen von King Kong zu fliegen: „Wer weiß? Vielleicht findet ihr eine neue Operation Monarch Belohnung?“ heißt es dort.

Warzone: Die wichtigsten Guides, um besser in Call of Duty zu werden

Warzone: Movement verbessern

Warzone: Die besten Controller-Settings

Warzone: Die besten Audio-Einstellungen

Warzone: Das beste Visier finden

Warzone: Rückstoß besser kontrollieren

In der Tat bekommt man für das Flugmanöver in Warzone eine Calling Card und XP, wenn man ein Flugzeug steuert. Schnappt man sich stattdessen einen Helikopter, kann man jedoch einfach zwischen den Beinen in der Schwebe bleiben. Warzone überschüttet euch dann schlichtweg mit XP. Den Battle Pass für Warzone Season 3 sollte man damit schnell leveln können.

Warzone: XP Farmen in Operation Monarch – Einziges Event-Highlight

Wie kommt Operation Monarch sonst an? Sollte Raven Software keinen Patch veröffentlichen, der den XP Farm an King Kongs Kronjuwelen eindämmt, könnte Operation Monarch noch einmal an Beliebtheit gewinnen. Insgesamt kommt das Event aber nicht gut an. Fans fühlen sich von Operation Monarch in Warzone betrogen. Viele Spieler*innen bezeichneten das eigentliche Highlight der Season 3 als Clickbait. Da hilft es auch nicht, dass man mit einem genialen Trick in Warzone Operation Monarch Leben und Rüstung auffüllen kann.

King Kong schreit in Warzone einen Helikopter an, der ihn beschießt
Warzone: King Kong lässt sich in Operation Monarch für XP Farm ausnutzen © Activision

Was steht in Warzone noch an? Über das Event hinaus steht in dieser Saison kein großes Highlight mehr an. In Season 3 Reloaded kommt ein neues Perk für Warzone. Davon abgesehen warten die meisten Fans jedoch auf den Release von Warzone Season 4. Einigen Gerüchten zufolge soll diese Saison noch einmal eine Schippe drauf legen.

Auch interessant

Kommentare