PC und Xbox schauen hier in die Röhre

Vanguard: Exklusive Boni für PlayStation – Diese Extras gibt‘s nur auf PS5 und PS4

  • VonSven Galitzki
    schließen

Das neue Call of Duty: Vanguard bekommt auf der PS5 und der PS4 exklusive Inhalte. Folgende Boni könnt ihr nur für die Sony-Konsolen abstauben.

Santa Monica, Kalifornien – Am 5. November ist es so weit, CoD: Vanguard feiert dann endlich seinen Release. Spieler können sich dabei über umfangreiche Inhalte direkt zum Start freuen. So kommt das neue Call of Duty mit einer Singleplayer-Kampagne, der traditionelle Multiplayer startet mit stolzen 20 Maps direkt zum Launch und auch Fans des beliebten Zombie-Modus kommen bei Vanguard auf ihre Kosten. Seid ihr jedoch auf der PS4 oder PS5 unterwegs, gibt es noch einige exklusive Extras obendrauf.

Name des SpielsCall of Duty: Vanguard
Release (Datum der Erstveröffentlichung)5. November 2021
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerSledgehammer Games
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person-Shooter

Vanguard: Das sind die exklusiven Boni für PlayStation-Spieler

Zwar ist schon länger bekannt, dass es auch bei Vanguard exklusive PlayStation-Extras geben wird, doch erst jetzt wurde bekannt, worum es sich dabei konkret handelt. Sony enthüllte das Ganze kürzlich über den hauseigenen PS Blog.

Verpasst man etwas Wichtiges auf anderen Plattformen? Das Wichtigste gleich vorweg: Es sind keine substanziellen Inhalte wie Missionen oder Modi, die Spielern auf anderen Plattformen entgehen, sondern nur einige Boni – insgesamt 5 an der Zahl. Die sind zwar nicht „kriegsentscheidend“, können jedoch durchaus nützlich sein.

Das sind die PS-exklusiven Inhalte: Bei Vanguard sehen die Boni ähnlich aus, wie bereits im Vorjahr bei Black Ops Cold War. PlayStation-Spieler bekommen:

  • 5 zusätzliche Tier Skips (Stufensprünge) obendrauf, wenn man das Battle-Pass-Bundle für die Season 1 von Vanguard und Warzone kauft. Damit kann man dann insgesamt 25 Stufen überspringen und entsprechende Belohnungen direkt einsacken
  • Ein Combat Pack (Kampfpaket) pro Saison – eine Art Mini-DLC, allerdings nur für PS-Plus-Abonnenten. Dabei handelt es sich um ein Cosmetic Bundle, das einen Operator-Skin, einen Waffen-Bauplan sowie einige weitere kosmetische Extras wie Visitenkarten, Embleme oder Sticker umfasst. Übrigens, das Combat Pack der Season 6 für Warzone und Cold War könnt ihr gerade immer noch abgreifen
  • 2 zusätzliche Loadout-Slots
  • +25 % Bonus-Waffen-XP, wenn man mit anderen PlayStation-Spielern in einer Party zusammen spielt
  • exklusive, monatliche Doppel-XP-Events, die jeweils 24 Stunden lang laufen
Vanguard: Diese Dinge solltet ihr vor dem Kauf über das neue Call of Duty wissen

Vanguard: Alles Wichtige auf einen Blick

Das sollte jeder zu Vanguard wissen: Falls ihr mit dem Gedanken spielt, euch Call of Duty: Vanguard zu kaufen, euch aber noch nicht entscheiden konntet oder einfach nicht wisst, ob das 2021er CoD das Richtige für euch ist – Wir haben die wichtigsten Eckpunkte von Vanguard in einem Übersichtsartikel für euch zusammengefasst: 5 Dinge, die jeder vor dem Kauf von Vanguard wissen sollte.

Damit sollte es euch leichter fallen, einzuschätzen, ob ihr euch den neuesten Ableger der beliebten CoD-Reihe kaufen oder eher die Finger davon lassen solltet. Hier erfahrt ihr unter anderem mehr über das Setting, die Story, die Inhalte, die Zukunftspläne im Hinblick auf Content, die verschiedenen Editionen oder über den Nutzen für Warzone, das hauseigene Battle Royale von Call of Duty.

Rubriklistenbild: © Activision / Sony (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare