Kommt da was?

CoD Warzone: Fan löst Rätsel um mysteriöse Bunker Codes des Battle Royale

Bereits seit Release von Call of Duty Warzone fragen sich Gamer: Wie öffne ich die verschlossenen Bunker? Ein Spieler hat nun das Rätsel um die Codes gelöst.

  • Call of Duty Warzone von Activision wurde von mehr als 30 Millionen Spielern gespielt.
  • Auf der Battle Royale Map Verdansk sind überall Eingänge zu Bunkeranlagen verteilt.
  • Ein Spieler hat nun Zutritt zu den Warzone Bunkeranlagen durch einen Glitch erlangt.

Kalifornien - Call of Duty Warzone ist die Battle Royale Auskopplung von Activisions* aktuellem Call of Duty* Franchise Call of Duty Modern Warfare. Der Titel, der für Spieler von PC, Xbox One und PS4 kostenlos spielbar ist, konnte schon in den ersten beiden Wochen eine Spielerzahl von mehr als 30 Millionen Gamern verzeichnen. Der Entwickler Infinity Ward aus Kalifornien hat die Map Verdansk unter anderem aus bekannten Maps des aktuellen Modern Warfare* zusammengesetzt. Es befinden sich jedoch auch Bunkereingänge auf der Map, die bisher unbekannt waren.

Call of Duty Warzone: Welche Funktion haben die Bunker auf Verdansk?

Die Battle Royale Karte Verdansk von Call of Duty Warzone* ist von der Fläche viermal so groß wie der Vorgänger aus Call of Duty Black Ops 4 Blackout. Dementsprechend viele Bereiche gibt es, die man auf der Karte auskundschaften kann. Alle Gebäude sind jedoch nicht zum Betreten freigegeben, wie auch die Bunkeranlagen, die über die ganze Map auf Verdansk verstreut sind.

Einige Bunker in Call of Duty Warzone kann man schon betreten, andere sind verschlossen.

Es gibt an den Bunkertüren zwar ein Code-Schloss, doch dieses hat aktuell noch keine Funktion und die Türen sind mit einem Balken verschlossen. Jetzt fragen sich natürlich viele Spieler vonCall of Duty Warzone, was sich hinter den schweren Bunkertüren aufVerdansk befindet. Hat der Entwickler Infinity Ward aus Kalifornien mit den Bunkern in der Zukunft möglicherweise noch einiges vor? Der bekannte Streamer* Shroud wird dies vermutlich nicht mehr erleben, denn der MixerStar hat angekündigt, das Battle Royale Warzone bald nicht mehr zu spielen. Sein Kollege von Twitch* MontanaBlack* hingegen hat angekündigt, trotz einiger Kritik an Warzone dem Titel noch treu zu bleiben.

Call of Duty Warzone: Spieler findet Weg hinter die Bunkertüren auf Verdansk

Ein findiger Spieler, der das Battle Royale gespielt hat, fand durch einen Glitch einen Weg, wie er durch die Bunkertüren in Call of Duty Warzone kommt und sich das Geheimnis dahinter ansehen kann. Dieses Video zeigt, was sich hinter den Türen befand und wie der Bunker von innen aussieht.

Wie man in dem Video sehen kann, befindet sich hinter der Bunkertür nicht besonders viel. Bei einigen Eingängen ist noch eine Art Steinweg vorhanden, aber echte Strukturen wie Gänge, Räume oder andere Elemente haben die Map-Entwickler von Infinity Ward dort nicht designed. Das Ergebnis der Bunker-Expedition war also etwas ernüchternd.

Call of Duty Warzone: Könnten Loot-Kammern wie in Apex Legends kommen?

Könnten in Call of Duty Warzone Bunker beziehungsweise Kammern wie in Apex Legends kommen, zu denen man einen speziellen Code finden muss, mit dessen Hilfe man die Tür geöffnet bekommt, um dann ganz besonderen Loot zu finden? Diese Theorie vertreten einige wenige Spieler. Die offensichtlichste Annahme ist jedoch, dass es sich bei den Bunkereingängen lediglich um "Dekoration" auf der Map Verdansk handelt, da es dort auch andere Gebäude gibt, die man nicht betreten kann, und die lediglich die Funktion haben, die Map etwas belebter wirken zu lassen.

Weder Activision noch Infinity Ward haben zu diesem Thema ein Statement abgegeben. Insbesondere Infinity Ward hat gerade viel Arbeit mit dem neuesten Update, welches kürzlich einige Tage verschoben wurde*, wie ingame.de* berichtet.

Fans von Call of Duty Modern Warfare 2 dürfen sich freuen, denn laut einem Leak wird Call of Duty Modern Warfare 2 Remastered* Ende 2020 erscheinen.

*ingame.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerkes der Ippen-Digital-Zentralredaktion.

Quelle: ingame.de

Rubriklistenbild: © Activision

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare