Crash-Test: Was halten die Xbox One und die PlayStation 4 aus?

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Man mag ja vom von den Fans und Schreibern aufgebauschten Konsolenkrieg halten, was man möchte, aber sein wir doch mal ehrlich: Auf Wettkämpfe fahren wir doch alle ab, vor allem dann, wenn ordentlich etwas in die Brüche geht. Wired hat sich den Konsolenkampf zwischen Microsofts Xbox One und Sonys PlayStation 4 zum Anlass genommen, die Hardware beider Konkurrenten auf ihre Robustheit zu überprüfen.

Zumindest in puncto Widerstandsfähigkeit scheint es einen klaren Gewinner zu geben. Die Verantwortlichen von Wired, einer Gruppe Youtuber, die sich der Wissenschaft verschrieben hat, haben beide Konsolen mehreren Crash-Tests unterzogen. Beide Geräte wurden aus unterschiedlichen Höhen fallen gelassen. Während beide Konsolen in der ersten Runde den Sturz aus etwa 1.5 Metern unbeschadet überstehen, muss sich die PlayStation 4 in der zweiten Runde nach einem Fall von 5 Metern geschlagen geben. Zum Schluss folgt eine fiese Bestrafung, die ihr euch unten im Video anschauen könnt.

https://www.youtube.com/watch?v=kgbV56S0ouM

Wie steht ihr eigentlich zu den beiden Konsolen? Gehört ihr einem Lager an oder sitzen Wii U, PlayStation 4 und Xbox One auf eurem Fernsehregal? Diskutiert mit uns im Forum und im Kommentarbereich!

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare