1. ingame
  2. Gaming News

Crysis 4 in früher Entwicklungsphase – Rätseln um Release-Termin

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Janik Boeck

Crysis 4 kommt. Das verkündete der deutsche Entwickler der Crysis-Serie heute. Fans des fröhlichen Alien-Geschnetzels dürfen sich auf einen weiteren Teil freuen.

Frankfurt am Main – Das kam überraschend. Crytek, der Entwickler hinter der erfolgreichen Shooter-Reihe Crysis, kündigte einen Nachfolger an. Crysis 4 befindet sich in der frühen Entwicklung und soll das fröhliche Alien-Geballer für Fans auf die Next Gen Konsolen bringen. Hier ist alles, was wir bisher wissen.

Name des SpielsCrysis 4
Release (Datum der Erstveröffentlichung)TBA
Publisher (Herausgeber)Crytek
SerieCrysis
EntwicklerCrytek
PlattformPS5, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter

Crysis 4 angekündigt: Release bleibt ein Rätsel – Crytek zeigt ersten Teaser

Was wurde angekündigt? Bisher steht nur eine Ankündigung: Crysis 4 kommt. Zu den genauen Inhalten des beliebten Alien-Shooters verriet Crytek bislang noch nicht viel. In einem Blogpost versicherte Crytek CEO, Avni Yerli, jedoch, dass man eng mit der Community zusammenarbeiten werde. Man könne es kaum erwarten, mehr Details zu Crysis 4 zu verraten.

Wie weit ist die Entwicklung von Crysis 4? Momentan befindet sich Crysis 4 in der frühen Entwicklung. Das Team der Entwickler*innen arbeite aber hart, um den Fans ein optimales Spielerlebnis und einen würdigen Nachfolger der Crysis-Reihe zu bieten.

Crysis 4 steht vor einem Helm
Crysis 4 Coverart © Crytek

Wann ist der Release von Crysis 4? Hierzu gibt es noch keine Aussagen. Da Crysis 4 noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung steckt, ist es auch unwahrscheinlich, dass es bald Neuigkeiten zu einem möglichen Release gibt. Es wird aber sicher noch einige Zeit dauern, bis Crysis 4 wirklich erscheint.

Für welche Plattformen erscheint Crysis 4? In einem Blogpost verriet Yerli, dass man mit Crysis 4 einen „wahren Next Gen Shooter“ bringen wolle. Ihr könnt also davon ausgehen, dass Crysis 4 für PS5, Xbox Series X/S und den PC erscheinen wird.

Auch interessant