1. ingame
  2. Gaming News

Cyberpunk 2077: Alle Zwischensequenzen in First-Person - oder etwa doch nicht?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: INGAME Redaktion

cyberpunk-2077-artikelbild
Cyberpunk 2077: Neue Infos zu Zwischensequenzen sorgen für Kontroversen. © CD Projekt RED

Cyberpunk 2077 nur in First-Person-Perspektive spielbar - Fans zeigen sich empört. Doch es gibt Hoffnung für die Zwischensequenzen.

Wie ihr bestimmt bereits gemerkt habt, ist Cyberpunk aktuell eines der Spiele, das für gehörig Aufsehen in der Gaming-Community sorgt und die Erwartungen der Menge hochtreibt. Dass es, anders als in The Witcher 3, neben der Ego-Shooter-Sicht keine Third-Person-Alternative geben wird, sorgt derzeit jedoch bei dem ein oder anderen Spieler für einen enttäuschten Gesichtsausdruck.

Doch wie CD Projekt Red kürzlich verkündete, wird das Spiel „hin und wieder mal“ Cutscenes zeigen, die in der Third-Person-Perspektive gehalten sind. Auch das Autofahren wird beispielsweise aus der dritten Person gezeigt. Wer in reflektierende Oberflächen schaut, darf sich außerdem über sein Spiegelbild freuen und beim Öffnen des Inventars präsentiert sich der Charakter in seiner ganzen Pracht. Im neuen 15-minütigen Gameplay-Video zu Cyberpunk 2077 könnt ihr euch davon selbst ein Bild machen.

Spiel soll das "Eintauchen" gewährleisten

Hinsichtlich von Größe und Aufwand des Spiels ist es überraschend, dass sich die CD Projekt RED gegen die Third-Person-Perspektive entschieden hat. Die Entscheidung des Studios sorgt jedoch besonders im Hinblick auf den Fokus, der ganz klar auf dem Geschichten-Erzählen liegt, für Kontroversen. CD Projekt äußerte sich dazu folgendermaßen: „Damit der Spieler vollständig in Night-City eintauchen kann, war es notwendig, dass es nur die First-Person-Perspektive gibt.“. 

Ob das „Vollständige Eintauchen“ in die Open-World von Cyberpunk 2077 am Ende Realität wird, bleibt bis zum Release des Spiels abzuwarten. Wir bleiben gespannt. Das Spiel feiert seinen offiziellen Release am 16. April 2020 auf den gängigen Konsolen PS4, Xbox One und PC. Auch die neue Streaming-Konsole von Google, Google Stadia, wird sich darüber freuen, einen Titel wie Cyberpunk 2077 mit auf ihre Liste zu nehmen.

asf

Auch interessant