+
Johnny Silverhand bekommt laut CD-Projekt Keanu Reeves Standardstimme aus Filmen

Reeves-Cyborg mit altbekannter Stimme

Cyberpunk 2077: So klingt die deutsche Synchronstimme von Keanu Reeves im Spiel

  • schließen

Seit der Ankündigung von Cyberpunk 2077 stand die Frage im Raum: Wird im Spiel die deutsche Synchronstimme von Keanu Reeves zu hören sein. CD Projekt klärt auf.

Den wenigsten wird entgangen sein, dass Keanu Reeves in einem der aktuell spannendsten Games Cyberpunk 2077 zu sehen sein wird. Die Frage, welche Synchronstimme der von Reeves dargestellte Charakter Johnny Silverhand erhalten wird, stand jedoch schon länger im Raum. Der Entwickler gab nun die Antwort. 

So wird Reeves Charakter klingen

Kürzlich fütterte uns CD Projekt Red mit überraschenden Infos, die so manchen freuen könnte. So berichtet das polnische Studio, dass Benjamin Völz, Synchronsprecher von Keanu Reeves aus Filmen wie Matrix, John Wick oder Haus am See, dem Charakter Johnny Silverhand seine Stimme verleihen wird. Der Halb-Cyborg Johnny Silverhand wird also mit der Stimme zu hören sein, die wir aus all den bekannten Filmen kennen, in denen Keanu mitgespielt hat. CD Projekt Red hat neben Information zur Synchronstimme außerdem enthüllt, was sie in Cyberpunk besser machen wollen als in The Witcher.

Ist Reeves Charakter nur ein Hologram?

Folgendes werden wahrscheinlich nur die Hardcore-Nerds unter uns wissen. Cyberpunk ist nämlich kein Titel, von dem wir zum ersten mal hören. Tatsächlich ist es auch ein Table-Top Spieleklassiker, aus den 90er Jahren. Johnny Silverhand, Keanu Reeves Charakter aus Cyberpunk 2077, spielte schon in der Story des Pen-and-Paper RPG Cyberpunk 2020 mit. Der Geschichte zufolge war er ein Mitglied einer rebellischen Rock-Musik-Gruppe „Rockerboys“. Diese Gruppe strebten danach, mit ihren regierungskritischen Texten ganze Armeen zu inspirieren, um in den Kampf gegen Diktatoren und totalitären Regierungen zu ziehen, oft mit Erfolg. Doch angeblich wurde Johnny schließlich von einem Vollblut-Cyborg namens Adam Smasher hingerichtet. Dies wirft die Frage auf, ob wir Silverhand als lebenden Charakter sehen werden oder als Geist bzw. Hologram, der unseren Spielverlauf kommentiert und uns hilfreiche Tipps gibt. Vielleicht existiert Johnny Silverhand auch nur im Kopf des Protagonisten als Hirngespinst. Auf die Antwort bleiben wir gespannt.

Cyberpunk 2077 auf der Gamescom

CD Projekt gab außerdem bekannt, dass die deutsche Fassung auf der Gamescom 2019 ihre Weltpremiere feiert. Selbst Hand anlegen darf die Öffentlichkeit in diesem Jahr noch nicht, als Trostpflaster zeigt der Entwickler stattdessen eine umfangreiche Präsentation des Spiels - und das einmal am Tag sogar in deutscher Sprache. Wenn ihr die neue, alte Stimme von Keanu Reeves in Action hören wollt, müsst ihr euch jedoch ranhalten. Nur die erste Gameplay-Demo des Tages wird auf Deutsch sein. Alle folgenden nutzen die englische Sprachausgabe.

Auch interessant: Cyberpunk 2077: News und Erweiterungen, Romanzen und Fahrzeugen

sf

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

MontanaBlack vergleicht Frauen mit Hunden: Seine Fans stimmen ihm zu

MontanaBlack vergleicht Frauen mit Hunden: Seine Fans stimmen ihm zu

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

Code Vein im Test: Viel Seele, wenig Souls, kein Biss

Code Vein im Test: Viel Seele, wenig Souls, kein Biss

Teamfight Tactics (TFT): Alle Items und Itemkombinationen in der Übersicht - Stand 9.22

Teamfight Tactics (TFT): Alle Items und Itemkombinationen in der Übersicht - Stand 9.22

Kommentare