Daily Dosis Gaming: Watch Dogs, The Crew, Pokemon Bug und mehr!

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Freunde, da simma wieder mit unserer “Daily Dosis” an Gaming-News! Für euch aktuell die wichtigsten Gaming-News im Überblick – frei von Spekulationen und Gerüchte-Mumpitz.

Ab dafür:

Watch Dogs

Schlechte Nachrichten für all diejenigen unter euch, die sich auf Watch Dogs gefreut haben. Der Open World-Blockbuster von Ubisoft sollte eigentlich bereits am 21. November erscheinen und ab 22. beziehungsweise 29.11. die neue Konsolengeneration einheizen. Doch: Pustekuchen! In einer Mitteilung Ubisofts heißt es, dass Watch Dogs erst im Frühjahr 2014 erscheinen wird. Als Grund wurde genannt, dass mehr Zeit in Polishing und Feintuning der einzelnen Details benötigt wird, als zuerst vermutet.

Das große Problem: Im Vorfeld wurden PlayStation 4-Bundles mit Watch Dogs angeboten. Inwiefern Vorbesteller für das spätere Erscheinen entschädigt werden, ist derzeit noch unklar. Sony und Ubisoft befinden sich über kommende Maßnahmen allerdings bereits in Verhandlungen.

The Crew

Und noch eine Verschiebung von Ubisoft: The Crew sollte zuvor im ersten Quartal 2014 erscheinen, wurde jetzt allerdings auf den Zeitraum zwischen April und September verschoben. Ein Grund für die Verzögerung wurde allerdings noch nicht genannt.

Playstation 4 im PSN

Lang ist's nicht mehr, da erscheint auch schon die heiß ersehnte PlayStation 4. Nun können auch alle, die einen PSN-Account haben über eben diesen PlayStation 4-Titel vorbestellen. Per Twitter gab Sony bekannt, dass ab sofort über die PS3 und den PSN-Webstore Knack und Warframe bestellt werden können. Weitere Spiele werden folgen.

Games with Gold: Halo 3

Es ist der 16. Oktober. Alle besitzer einer Xbox 360 werden wissen, was das bedeutet: ab heute gibt es wieder ein neues gratis-Game im Rahmen der Games with Gold Aktion. Bis zum 01. November kann jeder Xbox Gold Nutzer das bereits auf der E3 für Games with Gold angekündigte Halo 3 gratis herunterladen. Das Spiel hat eine Größe von 5,75 GB und kostet für jene, die kein Gold haben weiterhin 19.99€.

WoW Basispaket mit Cataclysm

Das World of Warcraft Basispaket wird auch in Deutschland ab sofort zusammen mit Cataclysm ausgeliefert. Blizzard bestätigte, dass das neue Basispaket mit dem Namen 'World of Warcraft Package' nun neben dem Hauptspiel auch die Erweiterungen 'The Burning Crusade', 'Wrath of the Lich King' und 'Cataclysm' enthalten werde. Kostenpunkt: 14,99€

PokéMon X & Y: Gamebreak Bug

Nach dem gelungenen Start mit mehr als vier Millionen verkauften Exemplaren an den ersten beiden Verkaufstagen, macht Pokemon X & Y nun eher negativ Schlagzeilen. Ladet ihr euer in Illumina City gespeichertes Spiel, kann es passieren, dass ihr kurz danach hängen bleibt und den kompletten Spielstand zerstört. Der Fehler wurde sowohl in Japan als auch im Westen berichtet. Eine Äußerung seitens Nintendo zum Bug gab es noch nicht. Also: wenn ihr in Lumiose City seid, speichert lieber erst, wenn ihr die nächste Stadt erreicht habt.

In folgendem Video könnt ihr euch den Fehler ansehen:

[youtube 1a70QhOI0TI nolink]

Ihr wollt die News der Woche in Videoform aufbereitet? Dann checkt die letzte Ausgabe unserer Gaming-News-Show inweek – immer freitags um 19 Uhr – immer aktuell – immer ein wenig verspackt.

Es besteht Redebedarf? Dann tobt euch im Kommentarbereich und im Forum aus.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare