Dark Souls 2: Collector's Edition in Großbritannien ausverkauft

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Am 14. März ist es endlich soweit. Namco Bandai und From Software veröffentlichen das sehnlichst erwartete Rollenspiel Dark Souls 2. Das Spiel erscheint in drei verschiedenen Editionen für Xbox 360, PlayStation 3 und später auch für den PC. In Großbritannien ist die Collector's Edition allerdings schon jetzt ausverkauft.

Dark Souls 2, oder wie ich immer wieder zu sagen pflege: neben ein paar anderen Spielen das verdammt noch einmal beste Franchise dieser Welt und seiner gesamten Videospielgeschichte, kommt bald endlich in den Handel. Das japanische Rollenspiel will nicht gespielt, sondern überlebt werden. In nunmehr 46 Tagen können wir uns in den Überlebenskampf stürzen ganz gleich welche der drei Editionen wir uns kaufen.

Dark Souls 2 erscheint nicht nur in der Standard-Ausführung, sondern auch als Black Armour Edition, die Das Spiel in einer Metallbox und den Soundtrack enthält, sowie die ganz spezielle Collector's Edition, die auch noch eine stylische Stoffkarte, ein Artbook, ein Artwork und eine 30 Zentimeter hohe Figur in sich vereint. Die ersten beiden Versionen gibt es schon für rund 60 Euro und letztere ist schon für knapp 100 Euro erhältlich, wenn man nicht aus Großbritannien stammt.

Namco Bandai gab via Twitter bekannt, dass Dark Souls 2 auf Europas größtem Videospielmarkt etwas knapp werden könnte. So meldete Namco, die Collector's Edition sei bereits restlos ausverkauft und auch von der Black Armour Edition seien nur noch wenige Exemplare verfügbar. In dem Tweet äußerte sich der Publisher allerdings nicht darüber, ob dies für eine bestimmte Plattform oder übergreifend gilt. Ich habe mal dezent nachgefragt, bisher aber keine genauere Antwort erhalten. Letztlich ist doch aber wichtiger, dass ihr das Spiel hierzulande noch vorbestellen könnt.

Welche Edition werdet ihr euch holen? Habt ihr noch genug Geduld, oder rastet ihr schon genau so wie ich aus, wenn es darum geht endlich Dark Souls 2 spielen zu können? Noch ein Tipp: in den kommenden Tagen gibt es weitere Informationen aus erster Hand, seid also gespannt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare