de_overpass: Map ohne Freunde?

  • Peer Schmidt
    VonPeer Schmidt
    schließen

Selten kommt es vor, daß Valve der CS:GO-Community eine neue Map spendiert. Bei dem damaligen Versuch mit "de_port" kam die Karte jedoch nicht gut an und wurde als "seltsam" betitelt. Die neueste Map aus dem Hause von Valve ist "de_overpass" die vor Kurzem noch etwas Feintuning erhalten hat. Dennoch findet die Karte bisher wenig Anklang in der Community.

Unser Redakteur SirK hat sich dem Thema in seiner neuen Kolumne "de_overpass - Map ohne Freunde?" angenommen und die Kritik zur Map etwas genauer beleuchtet. Wer also einmal wissen möchte, warum die Map eigentlich viel Besser als ihr Ruf ist, der sollte sich den Artikel unbedingt einmal durchlesen.

Hier ein kurzer Auszug:

"Warum wird de_overpass nicht gespielt? Hierzu würde ich mich gerne mal mit ein paar Pro-Spielern / den Verantwortlichen in den Ligen unterhalten. Klar, am Anfang war de_overpass keine sehr gute Map. Aber siehe da, Valve hat aus den eigenen Fehlern gelernt und die Map stetig weiter entwickelt. Wieso also de_overpass nicht in den Mappool übernehmen? Vielleicht sollten wir uns die Hauptkritikpunkte an einer Map mal genauer anschauen, um eine Antwort auf die Frage zu finden."

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare