1. ingame
  2. Gaming News

Dead Island 2: Gameplay-Granate bei Gamescom 2022 – Rückkehr der verlorenen Zombie-Action

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Joost Rademacher

Wie ein Zombie aus einem Grab erhebt sich Dead Island 2 aus der Versenkung. Auf der Gamescom 2022 Opening Night Live hat Deep Silver einen neuen Trailer geteilt.

Köln – Acht Jahre sind seit der ersten Ankündigung vergangen, jetzt ist Dead Island 2 wirklich bereit für seine Rückkehr. Nach einer ewig langen Entwicklungsphase, bei der das Spiel durch drei verschiedene Entwicklerstudios gegangen ist, hat Dambuster Studio die Zombie-Action mit einem Trailer bei der Opening Night Live der Gamescom 2022 neu angekündigt. Der Trailer verspricht Blut, Gedärme, kruden Humor und einen baldigen Release.

Name des SpielsDead Island 2
Release03. Februar 2023
PublisherDeep Silver, Plaion
EntwicklerDambuster Studios
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, PC
GenreAction, Open-World

Dead Island 2: Neuer Trailer von der Gamescom 2022 schlägt frische Töne an

Was zeigt der Trailer? Gore, Gore, und noch mehr Gore spratzte über die Bildschirme, als Dambuster Studio den ersten neuen Trailer von Dead Island 2 teilte. Vorerst war es wieder nur ein Render-Trailer, den die Entwickler zeigten, aber in dem ging es schon ordentlich zur Sache. Wo aber Render-Blut spritzt, darf auch ein wenig echte Action nicht fehlen. Mit einem neuen Gameplay-Trailer gab es auch erste Ausschnitte aus dem Geschehen – mit ersten neuen Charakteren, und vielen Waffen in vielen virtuellen Visagen.

Wann erscheint Dead Island 2? Im Trailer droppen Deep Silver und Dambuster Studios zusätzlich zum neuen Gameplay schon einen Termin für den Release von Dead Island 2. Das Erscheinungsdatum ist am 03. Februar 2023, in diesem Jahr wird es also zwar nichts mehr mit der Veröffentlichung, aber immerhin müssen Fans sich zum Beginn des nächsten Jahres nicht mehr lange gedulden.

Wer Nachrichten und Gerüchte um Dead Island 2 in den vergangenen Tagen und Wochen aber mitverfolgt hat, dürfte diesen Termin schon vorher mal aufgeschnappt haben.

Dead Island 2 Key Art
Dead Island 2: Neuer Trailer bei Gamescom ONL – Rückkehr der verlorenen Zombie-Action © Deep Silver/Dambuster Studios

Dead Island 2: Release kommt 2023 – Termin schon durch Leak vorweggenommen

Dead Island 2 wurde bereits geleakt: Gerüchte und Leaks zu einer möglichen Wiederankündigung von Dead Island 2 kreuchen schon seit einiger Zeit durchs Netz. Mehrere namhafte Brancheninsider, wie Tom Henderson, sprachen in den letzten Wochen von neuen Infos zur Zombie-Prügelei. Der größte Leak kam zuletzt aber von Amazon. Dort wurde das Spiel mitsamt Releasedatum und ersten, wie sich jetzt herausstellt, echten Screenshots gelistet. Da hat der Versandriese wohl sein Pulver zu schnell verschossen.

Alle Spiele-Trailer auf der Opening Night Live 2022

Everywhere-Trailer auf der Gamescom 2022

Trailer zu Gotham Knights auf der Gamescom 2022

Gameplay-Trailer zu High on Live zur Gamescom 2022

Gamescom 2022 gibt neue Einblicke in Hogwarts Legacy

Dune Awakening: Erster Trailer auf der Gamescom 2022

Gamescom 2022: The Callisto Protocol mit neuem Trailer

Auch interessant