Red Dead Redemption 2: PC-Version bestätigt? - Quellcode sorgt für Spekulationen

  • schließen

Rockstar ist bekannt dafür, sich für PC-Versionen ihrer Spiele besonders viel Zeit zu nehmen. Das beste Beispiel sind die 18 Monate Wartezeit auf eine PC-Version von GTA 5. Für Red Dead Redemption 2 wurde bisher noch nicht einmal eine PC-Umsetzung angekündigt, doch im Quellcode wurde nun ein versteckter Hinweis entdeckt.

Source-Code gibt Hinweis auf PC-Version von Red Dead Redemption 2

Auf Rockstars Social Club Website wurden neue Hinweise entdeckt, die weiter auf eine PC-Version von RDR2 hoffen lassen. Auch wenn die offizielle Ankündigung von Rockstar noch aussteht, hat Twitter-User @JakoMako51 jetzt eine neue Spur zur PC-Version im Source-Code der Social Club Website gefunden.

Im Code ist die Zeile "RDR2_PC_Accomplishments:’Accomplishments," zu finden. Das sind die PC-Gegenstücke zu PS-Trophäen oder Xbox-Erfolgen. Diese wurden übrigens ebenfalls kurz vor und nach den PC-Accomplishments im Source-Code gefunden. Ansonsten findet der PC nur noch in Bezug auf GTA Online Erwähnung. Bei Red Dead Online finden wir nur PS4 und Xbox One Codes.

https://twitter.com/JakoMako51/status/1146704471881396225?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweet%7Ctwterm%5E1146704471881396225&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.vg247.com%2F2019%2F07%2F04%2Fred-dead-redemption-2-pc-version-references-in-social-club-site-code%2F

Red Dead Redemption 2: Wann kommt die PC-Version?

Das alles sieht schon sehr nach einer PC-Version für RDR2 aus. Außerdem kommt noch dazu, dass es vor einiger Zeit schon Hinweise gab, wie zum Beispiel ehemalige Rockstar Mitarbeiter, die als bearbeitete Projekte unter anderem eine PC-Version von RDR2 erwähnten. Auch Take-Two CEO Strauss Zelnick äußerte sich bereits positiv über eine mögliche Zukunft des Western-Abenteuers auf dem PC.

Wenn man sich aber die Wartezeit auf die PC-Portierung von GTA 5 ansieht (immerhin 18 Monate), kann man davon ausgehen, dass Red Dead Redemption 2 wahrscheinlich erst im nächsten Jahr auf den PC kommt. Bis jetzt wurde die Version schließlich nicht einmal offiziell angekündigt.

Auch interessant: Red Dead Redemption 2: Bestbewertetes Spiel der Generation

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

FIFA 20: So läuft das FUTMAS Event in FIFA Ultimate Team ab. SBC Lösungen

FIFA 20: So läuft das FUTMAS Event in FIFA Ultimate Team ab. SBC Lösungen

WoW Classic: Angeln Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300

WoW Classic: Angeln Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300

WoW Classic: Gold Guide - Die besten Strategien zum Gold-Farmen

WoW Classic: Gold Guide - Die besten Strategien zum Gold-Farmen

WoW Classic: Schurken Level Guide -Schnell auf Level 60

WoW Classic: Schurken Level Guide -Schnell auf Level 60

Kommentare