Red Dead Redemption 2: Release-Datum ausversehen veröffentlicht?

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Im Internet ist ein Screenshot aus dem Online-Angebot des polnischen Media Markts aufgetaucht. Dieser zeigt das Angebot zum kommenden Hammer-Game Red Dead Redemption 2 und noch mehr. Ganz oben steht in weißer Schrift auf rotem Grund das Erscheinungsdatum, welches der 3. Oktober 2017 ist.

Auch wenn natürlich alles auf polnisch geschrieben ist, lässt sich das Datum doch gut erkennen. Aufgefallen ist dies zuerst der polnischen Mediaseite CD-Action. Diese haben auch direkt bei Media Markt nachgefragt und als Antwort erhalten, dass es das vom Herausgeber genannte Veröffentlichungsdatum ist.

Media Markt dementiert die Bestätigung

Kurz nachdem die Meldung vor allem bei Reddit die Runde gemacht hatte, meldete sich Media Markt über seine PR Verantwortliche, Wioletta Batóg, zu Wort und ruderte zurück. In einer weiteren Email an CD-Action sagte sie, die vorherigen Nachricht wäre von jemand anderes geschrieben wurde und so nicht richtig, da es kein bestätigtes Release-Datum gäbe. Auf der Verkaufsseite wurde das Datum auch wieder in den Platzhalter 31. Dezember geändert.

War es alles nur ein großes Missverständnis oder steckt am Ende doch mehr dahinter, als die Beteiligten zugeben möchten? Wir bleiben gespannt!

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare