+
Am 8. November ist es soweit. Das lang ersehnte Strand-Game wird derweil von George Miller gefeiert.

"Wundervolle Bilder. So atemberaubend!"

Death Stranding: Atemberaubend –Mad Max Filmregisseur feiert Death Stranding

  • schließen

Zum Release des Sony-Blockbusters Death Stranding äußert sich "Mad Max"-Regisseur George Miller über Hideo Kojimas neues Werk. Warum feiert er das Spiel?

Nicht ohne Grund steht in der Beschreibung des Twitter-Accounts von Entwicklergenie Hideo Kojima, dass sein Körper zu 70% aus Spielfilmen besteht. Seine Liebe zu Filmen hat sich mittlerweile auch beim wohlbekannten Mad Max-Regisseur George Miller erkennbar gezeigt.

Keine zwei Wochen vor dem Release-Datum des hoch erwarteten Strand-Games spricht der wohlbekannte Filmregisseur George Miller sein Lob zu Hideo Kojimas Werk aus.

Kulturelle Entwicklung nur durch neue Ideen möglich laut George Miller im Interview zu Death Stranding

Im Interview mit IGN redet Miller über kulturelle Evolution und wie sie sich nur entwickeln kann, wenn sie erneuert wird oder mit neuen Ideen bewegt werden. Diese Ideen seien meist provokativ oder verändern die Norm. Das Entwickeln der Kultur durch neue Ideen sei die Geschichte der Kreativität sagt George Miller.

Begeistert von den Spielszenen Death Strandings sagt Miller: „Und die wundervollen Bilder. So atemberaubend“

Fans Entwicklergenies können sich seit der Tokyo Game Show ein 50 minütiges Gameplay-Video zu Death Stranding anschauen, welches wir analysiert haben.

In der Filmindustrie sähe man stets dieselben Ideen und Eigenschaften, die vor Jahren vielleicht bahnbrechend seien aber heute nur noch klischeehaft sind.

Hideo Kojima arbeitet wie ein großer Filmemacher laut George Miller

„Und das ist wo der kreative Mut von Kojima-San ins Spiel kommt, der bereit dazu ist, Grenzen zu überschreiten.“ – fügt Miller noch hinzu. Die Fähigkeit die er in großartigen Filmemachern sieht, sähe er auch in Kojimas neustem Werk.

Die visuelle Sprache, die Schreibweise, die überzeugenden Darstellungen – laut Miller sollen all diese Eigenschaften von Death Stranding dazu dienen, dem Publikum ein intensives Erlebnis anzubieten.

„Das Risiko ist, dass die Leute das nicht einfach akzeptieren werden. Es ist in irgendeiner Weise zu extrem. Der Vorteil dabei ist natürlich, dass es das Medium, in dem er arbeitet, bewegen wird.“ – sagt der Filmregisseur zum Schluss.

Wer ist George Miller? Warum sein Lob zu Death Stranding eine große Bedeutung für Hideo Kojima hat

George Miller ist ein australischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent, der für seine „Mad Max“-Filmreihe wohlbekannt geworden ist. 

Nicht wurde er nur für mehrere Auszeichnungen nominiert, sein Film „Happy Feet“ gewann den Oscar für den besten animierten Spielfilm. Dabei wird „Mad Max: Fury Road“ mit sechs gewonnen Auszeichnungen als einer der erfolgreichsten Action-Filme gesehen.

Spielfilme sind nun mal das, womit Kojima seine meiste Zeit außerhalb der Arbeit verbringt. Dass ein mehrmals nominierter Filmregisseur sein Spiel feiert, erfreut ihn sehr. Das zeigt sich besonders in einem Tweet von Kojima, wo er George Miller sogar als göttliche Figur sieht.

Was ihn besonders erfreut hat, wird Hideo Kojima bei seinem Auftritt in der Paris Games Week sicherlich helfen. Ob er den Death Stranding Launch-Trailer auf der Paris Games Week zeigen werden wir am 30. Oktober sehen.Wer wirklich wissen will, ob sich der Kauf lohnt des Spiels lohnt, der kann sich absofort unseren Test zu Death Stranding durchlesen, in dem wir klären, ob Kojima ein Meisterwerk geschaffen hat. 

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

MontanaBlack vergleicht Frauen mit Hunden: Seine Fans stimmen ihm zu

MontanaBlack vergleicht Frauen mit Hunden: Seine Fans stimmen ihm zu

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

WoW Classic: Wo kann ich Warsong Gulch oder andere Battlegrounds spielen?

WoW Classic: Wo kann ich Warsong Gulch oder andere Battlegrounds spielen?

Teamfight Tactics (TFT): Alle Items und Itemkombinationen in der Übersicht - Stand 9.22

Teamfight Tactics (TFT): Alle Items und Itemkombinationen in der Übersicht - Stand 9.22

Kommentare