1. ingame
  2. Gaming News

Death Stranding: Zum Release plant Kojima etwas ganz Großes

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Christian Böttcher

Death-Stranding-Hideo-Kojima-Release-Event
Death Stranding: Kojima plant etwas Gewaltiges © Sony

Kojima sorgt für die nächste Überraschung. Der umstrittene Spielentwickler will zum Release von Death Stranding neun Jahre alte Nostalgie wiederaufleben lassen.

Dass Hideo Kojima, kreativer Kopf hinter Metal Gear Solid und dem kommenden Death Stranding, kein Problem mit Pathos und starken Auftritten hat, bewies der 56-jährige Japaner in der Vergangenheit bereits das ein oder andere Mal. Zuletzt machte er mit seinem Überraschungsauftritt während der Gamescom 2019 auf sich und seinen neuen Titel aufmerksam. Damit jedoch nicht genug, denn wie der umstrittene Entwickler nun über Twitter verlauten ließ, wünscht er sich zum Release von Death Stranding ein ganz besonderes Event.

Death Stranding: Kojima wünscht sich großes Event zum Release

Wie nicht anders zu erwarten, hielt sich Kojima mit Details jedoch vornehm zurück. Stattdessen sorgte er für Nostalgie bei Fans, indem er an den legendären Release von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erinnerte. Damals "schlich" sich der abenteuerlustige Hideo in einen kleinen japanischen Laden, um dort unter phrenetischem Jubel seiner Anhänger empfangen zu werden. Seiner persönlichen Meinung nach sei es nun wieder an der Zeit, dieser Tradition zu folgen und nach neun Jahren erstmals ein Release-Event zu veranstalten - auch wenn Events zum Launch inzwischen "passè" seien.

Angesichts der enormen Entwicklungszeit und der immer wieder vertrösteten Community scheint ein Event zum Launch keine schlechte Idee, um den Hype, welcher nach einer wahren Flut an Infos von der Gamescom seinen Zenit erreichte, weiter anzuheizen. Kleine Info am Rande: Sollte zum Release von Death Stranding am 08.November 2019 ein umfangreiches Event stattfinden, wäre dies ein absolutes Novum für den Entwickler. Schließlich war er zum Zeitpunkt des letzten Events noch Teil von Konami, bevor er nach dem Klinsch mit dem Publisher einige Zeit später sein eigenes Studio eröffnete. 

Death Stranding erscheint am 08. November 2019 exklusiv für PlayStation 4

Mehr zu Death Stranding: Neue Einblicke von der Tokyo Game Show

Auch interessant