Death Stranding: Es wird kein Schleich-Spiel

  • schließen

Nach dem, ebenso wirren wie beeindruckenden acht Minuten Trailermaterial, das uns von Hideo Kojimas neuem Spiel vorgesetzt wurde, glaubten viele es würde sich bei dem neuen Playstation-Exklusivtitel, um ein Spiel mit Fokus auch Schleichpassagen handeln. Dem ist offenbar nicht so. Auf Twitter kündigte Entwickler-Legende Hideo Kojima nämlich an, dass Death Stranding nicht dem Stealth-Genre angehören würde. Interessiert? Wir auch, deshalb spekulieren wir gerne fröhlich mit euch herum.

https://twitter.com/HIDEO_KOJIMA_EN/status/1136074622711975936?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweet%7Ctwterm%5E1136074622711975936&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.vg247.com%2F2019%2F06%2F05%2Fdeath-stranding-stealth-game%2F

Strand...was?

Und zwar wird Death Stranding  ein sogenanntes Strand Game sein. Was genau das dann tatsächlich bedeuten soll, können wir noch nicht mit Sicherheit sagen. Kojima erwähnt allerdings immer wieder, dass sein neues Spiel mit dem Konzept der connection, also der Verbindung spielen soll. Dieses Prinzip schneidet er auch schon ein wenig an, auf die genaue Umsetzung sind wir aber noch genauso gespannt wie ihr. Es geht nämlich darum als Spieler von Death Stranding isolierte Städte und eine zerrissene Welt zusammenzubringen. Für Kojima ist das so zentral, dass es das Genre des Spiels ausmacht und sich anscheinend auch auf die Verbindung der Spieler untereinander auswirkt.

https://twitter.com/HIDEO_KOJIMA_EN/status/1133765190921670657

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

Call of Duty Modern Warfare: Patch Notes vom Update am 10. Dezember

Call of Duty Modern Warfare: Patch Notes vom Update am 10. Dezember

Code Vein im Test: Viel Seele, wenig Souls, kein Biss

Code Vein im Test: Viel Seele, wenig Souls, kein Biss

ingame Adventskalender 2019 - Türchen 11

ingame Adventskalender 2019 - Türchen 11

Kommentare