1. ingame
  2. Gaming News

Destiny 2: Die 11 besten exotischen Waffen im PvP – Empfehlungen für Season 15

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sven Galitzki

Ihr wollt wissen, welche Waffen im PvP von Destiny 2 aktuell die besten und beliebtesten sind? Mit folgenden 11 Exotics macht ihr in Season 15 alles richtig.

Seattle, Washington – Bei Destiny 2 läuft aktuell die Season 15. Traditionell haben sich auch in dieser Saison mittlerweile einige exotische Schießeisen als besonders effektiv in Hüter-Duellen erwiesen und stechen durch ihre Leistung deutlich heraus – ob nun durch Buffs, saisonale Mods, eine starke Meisterwerk-Version oder durch allgemein überzeugende Performance. Erfahrt hier, welche Waffen-Exotics im PvP gerade besonders überzeugen und bei den Hütern deshalb hoch im Kurs sind.

Name des SpielsDestiny 2
Release6. September 2017
PublisherBungie
SerieDestiny
EntwicklerBungie
PlattformPC, Google Stadia, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X / S
GenreFirst-Person-Shooter / Action-MMO

Destiny 2: Die besten exotischen Waffen fürs PvP – Setzt in Season 15 auf diese Meta-Exotics

So haben wir ausgewählt: Falls ihr euch fragt, wie diese Auflistung zustande kommt: Die Auswahl der nachfolgenden Waffen-Exotics ergibt sich aus eigenen Erfahrungen, aus aktuellen Trends und Vorlieben der Community sowie aus Meinungen und Analysen zahlreicher Destiny-Experten.

Generell ist der Kampf Hüter gegen Hüter nach der großen Überarbeitung der PvP-Endgame-Aktivität „Trials of Osiris“ in Season 15 von Destiny 2 gefühlt wieder beliebter geworden und wird besser besucht (die Prüfungen definitiv). Entsprechend ist bei so manchem Hüter auch das Interesse an starken Waffen für das PvP gestiegen – und genau hier soll diese Liste helfen und euch starke Alternativen zum Ausprobieren empfehlen. vielleicht findet ihr ja so eine neue Lieblingswaffe, mit der ihr im Schmelztiegel ordentlich aufräumen könnt.

Der Großteil der exotischen Top-Performer ist übrigens im Kinetik-Slot zu Hause – das aber mehr oder minder schon seit einer ganzen Weile. Wirklich neu stechen in Season 15 allerdings 2 frische Alternativen aus dem Energie-Slot heraus. Insgesamt können wir euch aktuell für das PvP dabei 11 exotische Waffen empfehlen.

Und wo wir gerade bei Waffen sind: Bei Destiny 2 sagt eine Waffe nun „Jemand wird sterben“ – und laut Bungie ist das kein Zufall.

Destiny 2: exotische Waffe Dorn Waffen-Exotic Handfeuerwaffe
Destiny 2: Die Dorn ist auch im Schmelztiegel eine starke Waffe © Bungie

Destiny 2: Die besten exotischen PvP-Waffen für den Kinetik-Slot

Destiny 2 Hüter exotische Waffe Waffen-Exotic Lorentzantrieb
Destiny 2: Gerade eines der besten Waffen-Exotics im PvP – Lorentzantrieb © Bungie

Destiny 2: Die besten exotischen PvP-Waffen für den Energie-Slot

Destiny 2 exotische Waffe Waffen-Exotic Wardcliff-Spule
Destiny 2: Die Wardcliff-Spule mit Ornament © Bungie

Destiny 2: Die besten exotischen PvP-Waffen für den Schweren Slot

Was haltet ihr von dieser Auswahl? Haben wir eine besonders starke exotische Waffe, einen richtigen Geheimtipp oder einen eurer persönlichen Top-Performer vergessen? Lasst es uns doch gerne in den Kommentaren wissen.

Übrigens, auch Arges Zepter, das neue Waffen-Exotic der Season 15 von Destiny 2, kann laut Experten in den richtigen Händen durchaus ordentlich was reißen im PvP.

Auch interessant