1. ingame
  2. Gaming News

Destiny 2 verrät kommende Highlights der Season 16 – Das erwartet euch bis Juni

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sven Galitzki

Bungie hat eine Mini-Roadmap für Season 16 von Destiny 2 veröffentlicht und zeigt, welche Highlights in den nächsten Wochen und Monaten auf die Spieler warten.

Seattle, Washington – Seit knapp einem Monat toben sich Destiny-2-Spieler in den Inhalten der neuen großen Erweiterung Destiny 2: Witch Queen und der parallel laufenden Season 16, der Saison der Auferstandenen, aus. Doch auch wenn Bungie die wichtigsten Eckpfeiler von Witch Queen und Season 16 ausgiebig vorgestellt hatte – eine richtige Roadmap für den Verlauf der aktuellen Saison gab es bisher nicht. Nun hat das Studio endlich verraten, welche Highlights euch noch in den nächsten Wochen und Monaten der Season 16 erwarten.

Name des SpielsDestiny 2
Release6. September 2017
PublisherBungie
ReiheDestiny
EntwicklerBungie
PlattformPC, Google Stadia, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X / S
GenreFirst-Person-Shooter / Action-MMO

Destiny 2: Kommende Highlights der Season 16 – Roadmap bis Ende Mai

Woher kommt die Info? Die neuen Details stammen aus der jüngsten Ausgabe des „This Week at Bungie“-Blogs (TWaB) vom 17. März. Darin haben die Entwickler*innen zwar immer noch keine traditionelle Roadmap für die aktuelle Season 16 veröffentlicht, jedoch in einer kompakten Übersicht die anstehenden Highlights für die Saison der Auferstandenen zusammengefasst – und zwar bis Ende Mai.

Das offizelle Artwork zur Season 16, der Season of the Risen
Destiny 2: Die neue Season 16 heißt offiziell Season of the Risen © Bungie

Das erwartet euch noch in der Season 16: Zu den verbleibenden Höhepunkten der aktuellen Saison zählen:

Am 24. Mai dürfte die Season 16, die Saison der Auserwählten, dann enden. Mehr Details zu Destiny 2: Witch Queen und Season 16 lest ihr übrigens hier, falls ihr genauere Details wünscht:

Die namensgebende Hexenkönigin Savathûn aus der Witch-Queen-Erweiterung von Destiny 2
Destiny 2 The Witch Queen: Die namensgebende Hexenkönigin Savathûn © Bungie (Montage)

Destiny 2: Mehr Interessantes rund um Witch Queen und Season 16

Auch interessant: Falls ihr euch generell mehr für Destiny 2: Witch Queen und die Saison der Auferstandenen interessiert, so haben wir nachfolgend einige der wichtigsten Artikel rund um neue Exotics und andere spannende Themen für euch zusammengefasst:

Interessantes zu Destiny 2 Witch Queen und Season 16:

Destiny 2 Witch Queen: Osteo Striga – So bekommt ihr das neue Waffen-Exotic

Destiny 2: Waffen-Exotic Parasit bekommen – So geht die neue exotische Quest

Destiny 2: Toter Bote – So bekommt ihr den exotischen Granatenwerfer

Destiny 2: Beste Artefakt-Mods für Witch Queen & Season 16 – Unbedingt nutzen

Destiny 2: Alle neuen Waffen-Exotics aus Witch Queen – Quellen, Eigenschaften

Destiny 2: Alle neuen Rüstungs-Exotics aus Witch Queen, die bisher bekannt sind

Übrigens, schon nächste Woche wollen die Entwickler bei Destiny 2 das nervigste Problem des Waffen-Crafting anpacken. Neben Waffen-Crafting dürfte Bungie bald zudem einen weiteren wichtigen Kritik-Punkt der Spieler angehen, der im Zuge von Destiny 2: Witch Queen und der laufenden Season 16 aufgekommen ist – die enttäuschenden, exotischen Glefen. Mehr dazu erfahrt ihr hier: Destiny 2: Exotische Glefen enttäuschen bisher – Nun meldet sich endlich Bungie

Auch interessant