Fashion ist Endgame

Destiny 2: Für Hüter mit Stil – Bungie kündigt digitales Fashion-Magazin an

  • VonSven Galitzki
    schließen

Hüter, die nicht nur Wert auf Power, sondern auch auf ihr Äußeres legen, können sich freuen. So wie es aussieht, bekommt Destiny 2 ein eigenes Fashion-Magazin.

Seattle, Washington – Falls es für euch bei Destiny 2 nicht nur auf die stärksten Waffen oder die besten Rüstungs-Stats ankommt, sondern ihr es auch liebt, das Aussehen eures Charakters bis ins kleinste Detail zu perfektionieren, dürfte euch diese Nachricht freuen: Bungie hat für alle modebewußten Hüter eine kleine Überraschung parat.

Name des SpielsDestiny 2
Release6. September 2017
PublisherBungie
SerieDestiny
EntwicklerBungie
PlattformPC, Google Stadia, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X / S
GenreFirst-Person-Shooter / Action-MMO

Destiny 2: Bungie teasert Fashion-Magazin „Threads of Light“ an

Destiny 2 und Fashion? Ja, der Faktor Fashion ist bei Destiny 2 nicht zu vernachlässigen. Für viele Spieler zählen beim Action-MMO nämlich längst nicht nur die Power und das Level ihres Hüters, sondern auch dessen Aussehen. Nicht umsonst heißt es oftmals in der Community: „Fashion is the true endgame“.

So manch einer grindet also nicht nur für die beste Ausrüstung, sondern auch gezielt bestimmte, optisch ansprechende Rüstungsteile, oder wartet voller Vorfreude auf coole neue Ornamente und Shader. Zahlreiche begeisterte Fans teilen dabei regelmäßig ihre modischen Charaktere im beliebten Sub-Reddit „Destiny Fashion“, tauschen sich dort über verschiedenste Nuancen aus und inspirieren andere mit ihren kreativen, teils einzigartigen Rüstungs-Kompositionen.

Das nachfolgende Video fasst dabei ziemlich akkurat zusammen, wie es in der Hütergemeinschaft oftmals zugeht, wenn mal gerade keine Action ansteht:

Das hat Bungie jetzt angekündigt: Genau für solch stilbewußte Spieler gibt es jetzt eine gute Nachricht. Bungie, die Macher von Destiny 2, wollen die modische Kreativität der Destiny-Community auf besondere Weise feiern und den optisch coolsten Hüter-Designs eine eigene große Bühne bieten. Auf Twitter kündigte das Studio in diesem Zuge vor Kurzem ein eigenes Fashion-Magazin an – mit dem Namen „Threads of Light“. In einem kurzen, dazugehörigen Teaser-Clip umriss man die ersten Details.

Was weiß man aktuell über dieses Magazin? Noch nicht wirklich viel, bisher gab es nur diesen einen kleinen Teaser. Dort heißt es nur, das Magazin kommt in digitaler Form und man soll dran bleiben für weitere Infos. Der dazugehörige Tweet verrät noch, dass das Ganze kurz vor dem Erscheinen steht, also wohl ziemlich bald veröffentlicht werden dürfte – also wahrscheinlich im Rahmen der Season 15 von Destiny 2.

Destiny 2: Teaser zu Bungies Fashion-Magazin „Threads of Light“

Ein genaues Release-Date steht aber noch aus. Auch weiß man immer noch nicht, wie, wann und wo man die eigenen Hüter einschicken kann, damit diese dann im Auswahlprozess berücksichtigt werden, beziehungsweise, wie dieser Prozess überhaupt abläuft.

Auf Anfragen der Gaming-Presse ist Bungie bisher leider noch nicht eingegangen. Es bleibt aber spannend, wie das Ganze am Ende aussehen und bei den Spielern ankommen wird. Wir von ingame halten euch hier aber weiter auf dem Laufenden. Übrigens, was heute ebenfalls noch wichtig ist: Das Destiny 2 Update 3.3.0.3 kommt heute – mit fast 5 Stunden Downtime.

Rubriklistenbild: © Bungie

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare