40% mehr Schaden

Destiny 2: Legendäre SMG so stark wie ein Exotic – IKELOS räumt in Season 16 auf

  • VonSven Galitzki
    schließen

Bei Destiny 2 sind Witch Queen und Season 16 gestartet. Aktuell ist eine legendäre Maschinenpistole so stark wie eine exotische Primär-Waffe. Nutzt das aus.

Seattle, Washington – Bei Destiny 2 haben Spieler aktuell alle Hände voll zu tun. Denn vor Kurzem sind die neue große Erweiterung Destiny 2: Witch Queen sowie die neue Season 16 gestartet – mit allerlei frischen Inhalten für Bungies Action-MMO. Dort läuft allerdings noch nicht überall alles so, wie es eigentlich sollte. Es gibt einige nervige Bugs, aber auch einige Fehler, von denen die Spieler gerade profitieren können, ohne anderen damit zu schaden. Einer davon hat sich offenbar bei einer beliebten legendären Maschinenpistole eingeschlichen, wodurch sie ein ganzes Stück mächtiger wird. Perfekt, um euer Loadout damit zu ergänzen, solange es noch funktioniert.

Name des SpielsDestiny 2
Release6. September 2017
PublisherBungie
ReiheDestiny
EntwicklerBungie
PlattformPC, Google Stadia, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X / S
GenreFirst-Person-Shooter / Action-MMO

Destiny 2: So stark, wie eine exotische Primär-Waffe – Nutzt jetzt die IKELOS MP V1.0.2

Das ist die IKELOS SMG: Die legendäre Maschinenpistole (SMG) IKELOS_MP_V1.0.2 zählt zu den beliebtesten und versiertesten Waffen in Destiny 2. Sie bietet vielfältige Roll-Möglichkeiten und kann zudem noch Kriegsgeistzellen produzieren. Damit kann man wiederum (richtige Mods vorausgesetzt) einige mächtige Boni zusätzlich in Kämpfen triggern.

Was ist gerade los mit dieser Maschinenpistole? Wie einige Spieler nun herausgefunden haben, ist die IKELOS MP momentan spürbar stärker als sonst. Gegen Feinde mit rotem Lebensbalken macht sie deutlich mehr Schaden und ist eine effektive Ergänzung für jedes Loadout – gerade, wenn man den wertvollen Exotic-Slot bereits mit einer exotischen Primär-Waffe oder einer Schweren Exo-Wumme belegt hat.

Kurzum: Egal, ob ihr die Kampagne von Destiny 2: Witch Queen auf legendär spielt oder andere schwere Inhalte angeht – die IKELOS MP ist in ihrer aktuellen Form definitiv eine starke Empfehlung.

destiny 2: Die IKELOS MP V1.0.2 ist aktuell so stark wie eine exotische Primär-Waffe

Was macht die IKELOS MP im Moment so stark? Offenbar ein Bug. Denn alle exotische Primär-Waffen haben zum Start der Season 16 und Destiny 2: Witch Queen unter anderem einen 40%-igen Schadens-Buff gegen Feinde mit rotem Lebensbalken erhalten. Und genau dieser hat sich wohl durch einen Fehler auch bei der IKELOS MP eingeschichen.

Diese wird aktuell in Teilen fälschlicherweise als die exotische Maschinenpistole Osteo Striga erkannt. Wird man beispielsweise im Schmepltiegel (PvP) von einer IKELOS SMG ausgeschaltet, so erscheint im Kill-Feed nicht das reguläre SMG-Icon, sondern das von Osteo Striga.

Bleibt das so? Aktuell (Stand 2. März, 8:00 Uhr) könnt ihr immer noch von diesem Bug bei der IKELOS MP profitieren. Das dürfte allerdings nicht dauerhaft so bleiben. Es ist wahrscheinlich, dass Bungie das Ganze in einem kommenden Hotfix oder spätestens im nächsten größeren Update wieder geraderückt.

Sollte der Fehler aber bis zum 5. März noch nicht behoben sein, dann könnte man die IKELOS SMG in ihrer übermächtigen Form auch im neuen Raid von Destiny 2: Witch Queen verwenden.

Destiny 2: weitere starke Waffen-Exotics für Witch Queen und die Season 16

Das könnte euch auch interessieren: Falls ihr wissen möchtet, welche Schießeisen aktuell bei Witch Queen und in der Season 16 von Destiny 2 stark sind und was sonst noch rund um Waffen interessant ist, dann empfehlen wir euch folgende Themen:

Destiny 2 Witch Queen & Season 16 – Das Wichtigste rund um neue Waffen

Destiny 2 Witch Queen: Osteo Striga – So bekommt ihr das neue Waffen-Exotic

Destiny 2: Waffen-Exotic Parasit bekommen – So geht die neue exotische Quest

Destiny 2: Toter Bote – So bekommt ihr den exotischen Granatenwerfer

Destiny 2: Beste Artefakt-Mods für Witch Queen & Season 16 – Unbedingt nutzen

Destiny 2 Witch Queen: Krasser Farm-Trick für Rufrang, Resonanzwaffen, Materialien

Übrigens, die IKELOS MP ist aktuell nicht die einzige Waffe, die ganz ohne Ankündigung zu neuer Stärke gefunden hat. Auch der angestaubte, exotische Raketenwerfer Wardcliff-Spule ist aktuell wieder eine Empfehlung wert. Mehr dazu findet ihr hier: Destiny 2: Vergesst Gjallarhorn – Entstaubt jetzt dieses alte Waffen-Exotic!

Zudem ist auch die neue Maschinenpistole Trichternetz eine starke Empfehlung: Weitere Details zu dieser Top-Waffe lest ihr hier: Destiny 2: Diese neue SMG ist ein Muss in Witch Queen – So könnt ihr sie farmen

Rubriklistenbild: © Bungie (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare