Destiny 2: DLC-Content erscheint zeitgleich auf Konsole und PC

  • Christian Böttcher
    VonChristian Böttcher
    schließen

Lediglich zwei Monate müssen Fans noch bis zum schicksalhaften Release des Weltraum-Schwergewichts warten. Da wird es langsam Zeit, über die kommenden Zusatzinhalte zu sprechen. Zwei DLCs sind bereits angekündigt und doch bleibt die Frage offen, ob PC-Nutzer auch in Destiny 2 wieder Geduld beweisen müssen. Zur allgemeinen Überraschung hat Bungie nun bekanntgegeben, dass der DLC-Content in Teil zwei für alle Plattformen gleichzeitig erscheinen wird.

Destiny 2: Verzögerungen zum Release - DLCs kommen zeitgleich

Die Basisversion des heiß ersehnten MMO-Shooters Destiny 2 wird etwas mehr als einen Monat später als die Konsolenableger erscheinen. PlayStation 4 und Xbox One kommen bereits am 6. September in den Genuss der brandneuen Hüter-Erfahrung. Am 24. Oktober dürfen dann aber auch Mitglieder der PC-Master Race ran. Verzögerungen gibt es auch in puncto Beta. Konsoleros hatten bereits ab dem 18. Juli die Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck der neuen Welt zu verschaffen, die PC-Community muss sich auch hier noch etwas länger gedulden. Der offizielle Starttermin für die Beta auf den heimischen Rechenkisten ist dann der 29. August. Als Grund hierfür werden immer wieder die zahlreichen Anpassungsoptionen und grafischen Feinheiten angegeben, deren Umsetzung auf dem PC deutlich mehr Zeit in Anspruch nehme.

Keine Kompromisse geht Bungie allerdings bei den Zusatzinhalten ein. Wie schon bei den drei Erweiterungen des Vorgängers zeigen die Entwickler Herz für PC-Spieler und werden sämtliche DLCs für Destiny 2 zeitgleich für den PC und die beiden Konsolen veröffentlichen. Ausgenommen davon sind natürlich die PS4-exklusiven Inhalte, welche für einen kurzen Zeitraum ausschließlich den Sony-Jüngern zur Verfügung gestellt werden. Welche Vorraussetzungen euer Rechenknecht erfüllen muss und wann der Beta-Spaß für den PC startet, erfahrt ihr hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare