Destiny: Bug verrät Details zu kommenden Raids und Expansions

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Oft wird gefürchtet, dass Beta-Tester und Mitglieder der Presse Details zu kommenden Spielen leaken. Bungie macht das scheinbar lieber selbst: Bei einigen Destiny-Spielern scheint es nach dem letzten Patch zu einem Bug gekommen zu sein, der Ausblick auf kommenden Content bietet. Ein Content-Preview per Eigentor?

Das Folgende sollte mit einem Hauch Skepsis betrachtet werden, aber die Indizien vermehren sich, dass in Destiny bei manchen Spielern ein folgenschwerer Bug aufgetreten ist. Durch diesen werden noch nicht verfügbare Areale aus einer zukünftigen Erweiterung sichtbar.

Das Spiel nach und nach kontinuierlich mit neuem Content zu versorgen ist eines der Hauptziele der Destiny-Entwickler: Bereits jetzt hat Bungie schon zwei Erweiterungen für das Spiel angekündigt. Durch den Bug kann man scheinbar jetzt schon sehen, was diese enthalten werden; darunter zwei neue Raids und eine Vielzahl von Strike-Missionen, alle auf Planeten und in Locations angesiedelt, die bereits im Basisspiel enthalten sind.

Alles nur Gerüchte - oder peinlicher Schnitzer von Bungie?

Bereits mehrere Spieler haben von diesem Bug berichtet und als Beleg auch Screenshots und Videos dazu hochgeladen. Damit verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen größer angelegten Hoax handelt und der Verdacht erhärtet sich, dass den Jungs von Bungie ein peinlicher Fehler passiert ist.

Hier findet Ihr zwei der Videos vom Bug "in Aktion", von den Usern Scott M und Kinsey_92 bereitgestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=c-osssAKgEc

https://www.youtube.com/watch?v=VD6Ypy3hozk&list=UUTy0wGcco_jw9C6pTbGPEag

Darüber hinaus passen die Namen der vom Bug angezeigten Regionen zu den Titeln der von Bungie angekündigten DLC-Erweiterungen. "The Dark Below" wurde sogar bereits vor dem Release angekündigt und soll im Dezember erscheinen, "House of Wolves" kommt irgendwann im nächsten Jahr.

Ebenfalls zu sehen ist "Iron Banner", das kommende, kostenlose Multiplayer-Event im Oktober.

Hier findet Ihr die Screenshots der einzelnen Zonen und deren Content noch einmal im Detail:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare