Diablo 3 Problem: Heldenliste wird nicht geladen - Update: Server down!

  • Peer Schmidt
    VonPeer Schmidt
    schließen

Wer sich aktuell in Diablo 3 einloggen möchte, um ein paar runs zu machen, wird warscheinlich das Problem haben, dass das Spiel bei "Lade Heldenliste..." stehen bleibt und nichts weiter passiert. Das ist natürlich ärgerlichm, aber nicht Dein Fehler, denn Blizzard hat bereits eine Information zu dem Problem der nicht geladenen Heldenliste.

Hier die offizielle Mitteilung (Bluepost) von Blizzard:

Es bestehen derzeit Probleme beim Laden der Heldenliste, Betrachten von Spielerprofilen aus der Kontaktliste im Spiel (Fehler 316921) sowie Probleme beim Erhalten von Erfolgen (Fehler 28010). Unsere Techniker überprüfen dies und werden sie schnellstmöglich beheben. Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir sie hier mitteilen. Sämtliche anderen Beiträge zu diesem Thema werden geschlossen. Habt bitte Geduld. Wer sich die Zeit bis zum Beheben des Fehlers vertreiben möchte, der sollte einfach mal und sich mit Leidensgenossen austauschen :)

Update: Da die Wartungsarbeiten wohl nicht an den laufenden Servern durchgeführt werden können, hat Blizzard nun die Server offline genommen. Wie lange es noch dauern wird, kann aktuell noch niemand sagen, aber wir hoffen natürlich, dass es schnell geht.

Update #2: Blizzard hat vor etwa einer Stunde mitgeteilt, dass die Probleme mit dem Laden der Heldenliste nun behoben sind:

Der Login und das Laden der Heldenliste funktionieren nun wieder. Ebenso werden Erfolge wieder anerkannt, wenn für diese die Voraussetzungen erfüllt werden. Es ist nun auch wieder möglich, die Profile von Spielern aus der Kontaktliste zu anzusehen. Wir betrachten die in diesem Beitrag behandelten Probleme daher als behoben.

Bitte entschuldigt, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Sollten bei euch jetzt Latenzprobleme oder Ruckler auftreten, so führt bitte eine Rücksetzung der Internetverbindung durch und löscht den Inhalt des Battle.net-Cache-Ordners.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare