PS5 Playstation 5 DualSense Controller
+
PS5: Die neue PlayStation 5

Die neue Playstation 5

  • Roberto Quentin
    VonRoberto Quentin
    schließen

Nicht mehr lange und die neue Playstation 5 ist endlich auf dem Markt. Viele sind schon ganz gespannt auf ihre Leistung und Grafik für mehr Spielspaß.

In diesem Artikel erhält man die wichtigsten Informationen rund um die PS5 und was sie alles draufhat. Zudem erfährt man hier, welche Spiele zurzeit absolut angesagt sind und ein neues Spielerlebnis auf der PS5 bringen. 

Welche Spiele sind momentan absolut angesagt?

Des Weiteren stehen schon die PS5 Spiele wie Fifa 21, Marvel’s Spider Man, Assasin’s Creed Valhalla, Call of Duty, God of War 2: Ragnarok, Final Fantasy 16 und viele mehr fest. Diese können schon bald auf einem ganz anderen Niveau gespielt werden.

Die PlayStation 5 lässt sich hinlegen, aber auch hinstellen.

Wann wird die PS5 erscheinen?

Knapp 2 Wochen noch und die lang ersehnte Playstation 5 ist dann endlich ab dem 19. November 2020 in Deutschland auf dem Markt.

Wo kann die neue Playstation 5 vorbestellt werden?

Die neue Playstation 5 kann in vielen Shops bereits vorbestellt werden, sofern sie nicht schon ausverkauft wurde. Hierzu gehören beispielsweise die folgenden bekannten Händler:

  • Amazon
  • Saturn
  • MediaMarkt
  • Expert

Da die PS5 zurzeit heiß begehrt ist und wir lange darauf warten mussten, ist es nicht einfach die Konsole vorzubestellen. Dennoch kann man sein Glück bei den obengenannten Shops versuchen, wenn man es nicht mehr abwarten kann.

Was kann die neue PS5?

Nicht nur optisch ändert sich die Playstation 5, sondern auch von der Leistung her. Das Laufwerk wird mit einem 4K UHD Blu-Ray-Drive ausgestattet. Die Konsole wird über einem Arbeitsspeicher mit 16 GB sowie einer Festplatte mit 825 GB SSD verfügen. Bei dem CPU handelt es sich um einen Achtkern Zen 2 mit 3,5 GHz Taktung. Im Gegensatz zu PS4 mit maximal 4,2 TeraFLOPS, wird die neue Konsole sogar 10,28 TeraFLOPS besitzen. Neben diesen Angaben wird die Playstation 5 auch eine deutlich höhere Geschwindigkeit aufweisen. Ob sich das bei den Spielen bemerkbar macht, steht jedoch noch in den Sternen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare