Doom: Performance auf Switch ist bekannt

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Letzte Woche wurde von Nintendo angekündigt, dass Bethesda Softworks an einer Switch Portierung des beliebten Shooters Doom arbeitet. Nun haben die Verantwortlichen weitere Details zur Performance veröffentlicht, welche einige Abstriche gegenüber den anderen Versionen beinhaltet.

Doom macht mobil

Vor einigen Tagen hat Nintendo wieder eines seiner "Directs" abgehalten. Im Videoformat werden der Öffentlichkeit neue Informationen zu allen aktuellen und kommenden Spielen für 3DS und Switch präsentiert. Letztere erhält nun sogar eine Portierung des Ego Shooters Doom. Dies wurde überraschend in die Präsentation eingestreut. Außerdem meldete sich mittlerweile auch Bethesda zu Wort und gab einige Details zur Performance des Titels auf der mobilen Konsole bekannt.Demnach läuft das Spiel mit einer Auflösung von 720p und einer Bildrate von 30fps. Dabei ist es egal, ob ihr Doom mobil oder am Fernseher spielt. Die 30 Bilder pro Sekunde sollen dabei stabil sein.

Auch wurde verraten, weshalb der Multiplayer extra aus dem Nintendo eShop heruntergeladen werden muss. Grund hierfür sei die Größe der Switch Cartridges, welche insgesamt 16GB fassen können.Damit der Singleplayer mitsamt Arcade Modi auf das Medium passt, müssen die zusätzlichen 9GB für den Mehrspieler auf den Online Shop verlagert werden.

Anders als Skyrim wird Doom die Bewegungssteuerung in keiner Weise nutzen. Anbei findet ihr Gameplay zur Switch Version des Spiels:

https://www.youtube.com/watch?v=8eOdEkmTP0o

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare