1. ingame
  2. Gaming News

DOOM: Unfertiger Singleplayer-Trailer aufgetaucht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: David Oehlmann

null

Gibt es doch noch Hoffnung für den Alien-Shooter "DOOM"? Im Netz ist nun ein unfertiger Singleplayer-Trailer geleaked worden, der einen Einblick in die Story gibt und actionreiche Szenen, hinterlegt mit verdammt guter Musik zeigt.

Endlich ein Grund zum Aliens abschlachten!

Für alle die nach der Multiplayer-Beta von "DOOM" total enttäuscht und geknickt waren, gibt es jetzt vielleicht doch noch ein Licht am Ende des Tunnels. Der Leak eines unfertigen Singleplayer-Trailers könnte nämlich alles verändern und die Geschichte noch zum Guten wenden.

Im Trailer wird in Ansätzen die Story vorgestellt und es werden Gameplay-Szenen zusammen mit ziemlich cooler Musik präsentiert. der actiongeladene Trailer wird viele aufatmen lassen, die schon die Hoffung verloren hatten.

Aber seht ihn euch selbst an und bildet euch eure Meinung:

Das Setting überzeugt und wirkt so düster und grausam wie man es sich von einem "DOOM" wünscht. Übertriebener Gore und Badass-Finishing Moves, machen auf jeden Fall Lust auf mehr. Wenn der Singleplayer dann auch noch wirklich so gut ist wie im Trailer dargestellt, sorgt zumindest dieser für den Erfolg von "DOOM".

Das Open-Beta Debakel

Über den Multiplayer lässt sich nach wie vor streiten, denn es besteht wenig Hoffnung, dass, nach der herben Kritik der Community, in den wenigen Wochen bis zum Release noch viel am Multiplayer gedreht worden ist.

Wir berichteten bereits kurz nach dem Ende der Multiplayer Open-Beta über die katastrophalen Bewertungen des Spiels auf Steam. Nach dem ersten Test des Multiplayers war der Aufschrei in der Spielerschaft groß, da der gelieferte Content nicht den überaus hohen Erwartungen der eingefleischten "DOOM"-Fans entsprach. Viele Vergleiche wurden zu "Call of Duty" und "Halo" gezogen und man beschwerte sich über mittelmäßiges Gameplay.

Der Singleplayer könnte somit vieles wiedergutmachen und den Missmut der Kritiker zumindest ein wenig schmälern. Wie viele von ihnen dem Spiel aber jetzt überhaupt noch eine Chance geben ist schwer zu sagen.

Was sagt ihr zum neuen Trailer und werdet ihr dem Singleplayer und damit dem ganzen Spiel nochmal eine Chance geben? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

"DOOM" erscheint am 13. Mai 2016 für PC, PS 4 und Xbox One.

Auch interessant