1. ingame
  2. Gaming News

Dota 2 in der RCADIA – Hamburger Gaming-Haus startet Community-Event

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Janik Boeck

Dota 2 ist ein echtes Urgestein des E-Sport. In Europa ist das Spiel aber weniger populär. Deshalb veranstaltet die RCADIA ein Community-Event.

Hamburg – Die RCADIA veranstaltet ein neues, spannendes Turnier. Diesmal geht es um das E-Sport-Urgestein Dota 2. Statt stumpfem Siegeswillen steht aber vor allem die europäische Community von Valves Moba-Klassiker im Fokus. Wir erklären euch, wann das Event stattfindet, worum es geht und wie ihr teilnehmt.

RCADIA richtet „Dota 2“-Event aus – das sind die Fakten

Wann ist das Event? Das Event zu Dota 2 in der RCADIA findet vom 6. bis zum 8. Mai 2022 statt. Startschuss ist am Freitagabend, dem 06.05, um 18 Uhr deutscher Zeit. Hier habt ihr die Zeiten noch einmal im Überblick:

Worum geht es beim Dota-Event? Ziel des Events soll sein, die europäische Community für Dota 2 zu stärken und einen Grundstein für kommende Events zu legen. Neben dem Moba-Platzhirsch League of Legends schafft es Dota 2 nur bei The International die uneingeschränkte Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Das „Dota 2“-Event in der RCADIA soll dies ändern. Ziel ist es auch, die Basis für E-Sport-Strukturen im Amateur-Bereich rund um Dota 2 in Europa schaffen. Dadurch soll die Community als solche gestärkt werden.

Dota 2 in der RCADIA – so läuft das Community-Event

Wie läuft das Event ab? Das es sich um ein Community-Event handelt, kann jede Person, die Interesse hat, sich anmelden. Ihr könnt euch als Einzelpersonen anmelden, oder als ganzes Team. Solltet ihr euch als Einzelperson anmelden, schaut unbedingt vorher im Discord vorbei, um in einem Team zu landen.

Figuren aus Dota 2 hinter dem Logo von RCADIA
Dota 2 in der RCADIA – das erwartet euch beim Event © Valve / RCADIA (Montage)

Das Event entsteht komplett auf den Schultern der RCADIA, es wird also auch professionell begleitet und auf Twitch übertragen. Am Freitagabend wird es außerdem ein Get-Together geben, bei dem sich die Community besser kennenlernen kann. Es soll auch ein paar Überraschungsgäste geben, die wir aber noch nicht verraten wollen.

So könnt ihr teilnehmen: Die Anmeldung zum „Dota 2“-Event findet ihr auf der Webseite der RCADIA. Dort erfahrt ihr auch alles weitere, was den Zeitplan und den Ablauf des Turniers angeht. Außerdem findet ihr auf der Seite auch die genauen Teilnahmebedingungen.

Auch interessant