Dota Auto Chess Tier List: Alle Figuren im Guide [Juni-Update]

  • schließen

Wer in Counter Strike gut sein möchte, muss gut zielen können und braucht herausragende Reflexe. Wer in Starcraft an die Spitze möchte, braucht eine enorme Multitaskingfähigkeit. Wer in Hearthstone Erfolg haben möchte, braucht in erster Linie Geld (und natürlich strategisches Können). Dota Auto Chess allerdings, ist ein Spiel, in dem nur Entscheidungen zählen. Wie baue Ich mein Team? Wann kaufe Ich Level, wann suche Ich nach Upgrades für mein Team und wann ist es besser zu sparen? Welche Kombos machen am meisten Sinn und wie platziere ich meine Einheiten? Und am wichtigsten: Welche Einheiten kaufe ich? Wir können euch das Spielen nicht abnehmen, aber mit unserer Auto Chess Tier List für Figuren können wir euch, zumindest bei dieser letzten Frage, unter die Arme greifen.

[Tier List] [Tier 1] [Tier 2] [Tier 3] [Tier 4] [Tier 5] [Tier 6]

Nach der Tier List für Rassen und Klassen und dem Anfänger Guide, bringen wir euch heute in unserer Auto Chess Reihe die Tier List für Einheiten. Wer die besten Builds zurzeit sucht, ist bei uns auch gut beraten. Ähnlich wie bei unserer Liste zu den Klassen/Rassen, haben wir uns auch hier umgesehen und Infos von Auto Chess Profis geholt. Am ausschlaggebendsten war hierbei die qihl Liste, die aus einer Umfrage unter 93 Spielern des höchsten Auto Chess-Ranges, Queen, stattfand. Behaltet im Kopf, dass ein höherer Rang auf der Tier List nicht heißt, dass eine Figur zu jeder Phase des Spiels auch automatisch stärker ist, als alle Figuren, die unter ihr stehen. Jede Figur hat eine andere "Leistungskurve", auf die wir auch jeweils eingehen.

Update: 28.05, neue Figuren Lich und Sven hinzugefügt, Liste geupdated

Tier List

[Zum Seitenanfang]

Dota Auto Chess: Tier 1

 

Tidehunter (5$): Wohl die stärkste Einheit in Auto Chess derzeit. Passt in beinahe jedes Team, langer Flächenstun. Muss in der Frontlinie positioniert werden, um möglichst früh zu ulten.

Razor (3$): Sollte in jedem Magierteam vertreten sein, starker Flächenschaden.

Enigma: (5$): Besonders stark gegen neutrale Monster, da er Prozent-Schaden basierend auf maximalem Leben verursacht, sonst auch stark im Late Game.

Zeus (5$): Essentiell für das Late Game von Gott-Teams und starke Fähigkeit. Macht sich auch sehr gut in Magier-Aufstellungen. Bekommt man ihn früh, macht er enormen Schaden an gegnerischen Spielern mit hohem Leben.

Medusa (4$): Vergleichbar mit Tidehunter, Flächenstun und Vielseitigkeit. Erst auf Level 2 wirklich stark, gut in Kombination mit Tidehunter, wegen des Naga-Bonus.

Kunkka (4$): Ebenfalls starker Flächenstun, besonders stark mit Kriegern oder Magiern. Mana- oder Lebensitems sind auf ihm gut aufgehoben.

Anti Mage (1$): Stark im Early Game, stark im Late Game, kann durch seine Manaraub-Passive Runden für sich entscheiden. Auto Pick in den ersten Runden.

Bounty Hunter (1$): Stärkste Early Game Figur, fällt später stark ab. Bounty Hunter auf Stufe 2 kann euch alleine durchs Early Game bringen.

Lone Druid (4$): Passt in fast jedes Team, besonders gut mit anderen Druiden. Eine der stärksten Mid Game Figuren im Spiel.

Sven (5$): Scheint besonders auf Level 2 enorm mächtig zu sein, wir bleiben gespannt auf die nächsten Tage.

[Zum Seitenanfang]

Dota Auto Chess: Tier 2

Io(5$):Lohnt sich beinahe immer, kann extrem nützlich sein, um seltenere Figuren schnell upzugraden.

Techies (5$): Notwendig für Goblin-Synergie, enorm hoher Schaden. Da seine Fähigkeit physischen Schaden macht, nicht besondern gut mit Magiern, aber dafür mit Untoten.

Doom (4$): Im Moment der stärkste Dämon, entfaltet aber erst auf Level 2 seine volle Stärke.

Necrophos (4$): Stark im Mid Game, auch auf Level 1, wegen der Heilung die er bietet. Optimal für Untoten-Bonus.

Chaos Knight (2$): Stärkster Ritter, essentiell für jede Ritter-Aufstellung. Besonders gut im Early und Mid Game, ist auch stark auf Level 3.

Dragon Knight (4$): Kernstück der Drachenstrategie. Erst auf Level 2 wirklich stark, guter Träger von Schadensitems, wegen seines Flächenschadens.

Shadowfiend (3$): Stark mit Magiern oder wenn man ihn früh bekommt. Hoher Flächenschaden.

Gyrocopter (5$): Ebenfalls gut mit Magiern, starker Flächenschaden im Late Game.

[Zum Seitenanfang]

Dota Auto Chess: Tier 3

Troll Warlord (4$): Zentrale Figur für Troll-Teams, ein früher Troll Warlord ist jedoch meist erforderlich. Level 2 hier ebenfalls sehr wichtig.

Disruptor (4$): Kann das ganze gegnerische Team zum Schweigen bringen, daher ist es oft sinnvoll ihn in der ersten Reihe zu positionieren, da er so schneller ultet.

Crystal Maiden (2$): Essentiell für Magierteams, da ihre passive Fähigkeit hilft, schneller Mana aufzubauen.

Templar Assassin (4$): Sichere Wahl für Elfen- oder Assassinen-Teams. Gewinnt durch die neugewonnene Stärke der Assassinen auch an Relevanz. Außerhalb von Assassinen nur mit Elfen stark.

Treant Protector (3$): Gut für Elfen, zusammen mit den anderen Druiden, besonders gut mit Assassinen für den Drei-Elfen-Bonus. Auch für 3 Gold noch sinnvoll.

Phantom Assassin (3$): Ähnlich wie Templar Assassin gut in Elfen- oder Assassinen-Teams, auf Level 1 noch eher schwach, auf Level 2 durchaus nicht zu unterschätzen.

Lightkeeper (4$): Erst wirklich stark auf Level 2, da er sonst zu langsam ultet. Hier hilft auch Crystal Maiden oder ein Voidstone!

Dazzle(3$):Seine Fähigkeit kann Spiele drehen, kann aber im Late Game Team-Building erschweren, da er keine Klassenkombination hat.

Beastmaster (2$): Stark in früheren Spielphasen mit anderen Orks oder Jägern. Im Late Game im Regelfall ersetzbar.

Tiny (1$): Im frühen Spielverlauf gut für den Elementar-Bonus und mit Kriegern. Seit dem Upgrade seiner Fähigkeit deutlich nützlicher.

Axe (1$): Guter Tank aufgrund seiner Fähigkeit, stirbt später aber vor allem später zu schnell.

Timbersaw (2$): Besonders stark im Early Game, mit anderen Mechs. Im Late Game nur noch sinnvoll mit 6 Goblins. Besonders gut wegen seiner Flächenschadenfähigkeit.

Clockwerk (1$): Ebenfalls gut im Early Game, fällt stark ab.

Luna (2$): Macht sehr viel Schaden, führt aber durch ihre passive Fertigkeit auch dazu, dass gegnerische Figuren früher ulten. Stark in Ritter-Teams, kann im Late Game durch einen stärkeren Carry, wie Troll Warlord, ersetzt werden.

 

[Zum Seitenanfang]

Dota Auto Chess: Tier 4

Queen of Pain (2$): Zweitschwächster Dämon, kann im frühen Spielverlauf aber durchaus stark sein. Zentral für Assassinen-Teams.

Windranger (3$): Wichtig in Jäger-Teams, besonders stark im Early und Mid Game.

Death Prophet (5$): Schwächste 5-Sterne-Einheit, lohnt sich nur für den Klassen-/Rassenbonus.

Lich (2$): Neu herausgebracht, scheint definitiv spielbar zu sein, wie stark genau zeigt die Zukunft.

Death Prophet (5$): Schwächste 5-Sterne-Einheit, lohnt sich nur für den Klassen-/Rassenbonus.

Omniknight (3$): Gut im Ritter-Team, sonst nicht wirklich lohnenswert.

Juggernaut (2$): Schwächster Ork, in Krieger-Teams und im Early Game trotzdem noch stark.

Puck (2$): Wichtig für die 3-Drachen-Kombo. In Magierteams nur als Ersatz für einen der stärkeren Magier nützlich. Gute Bindestelle zwischen Drachen und Magiern.

Abaddon (3$): Gut im Ritter-Team, kann auch für Untoten-Bonus helfen.

Viper (3$): Wichtig für Drachen- und Assassinen-Teams, sonst eher zu vernachlässigen.

[Zum Seitenanfang]

Dota Auto Chess: Tier 5

Terrorblade (3$): Kann sehr stark sein, allerdings nur wenn man ihn sehr früh auf Level 2 bekommt.

Slardar (2$): Kann als Ersatz für Tidehunter oder Medusa den Naga-Bonus aktivieren oder in Krieger-Teams auftreten.

Lycan (3$): Gut für Biest- oder Krieger-Bonus. Lycan verursacht, falls man sowieso ein starkes Team hat, wegen seiner Beschwörungen, Extraschaden beim Gegner.

Tinker (1$): Im Early Game als Ersatz für Clockwerk oder Timbersaw einsetzbar, danach nur noch wirklich für 6 Goblins nützlich.

Venomancer (3$): Ähnlich wie Lycan, aktiviert Biest-Bonus und ist stark, falls man vorne liegt. In letzter Zeit desöfteren gebufft.

Drow Ranger (1$): Kann für Jäger- oder Untoten-Bonus genutzt werden, fällt im Late Game jedoch stark ab.

Enchantress (1$): In Runden 4-6 ist sie auf Level 2 sehr stark, ansonsten nur nützlich um Geld zu machen oder für den Druidenbonus.

Lina (3$): Kann zeitweise als Ersatz für Razor, Lightkeeper oder Crystal Maiden dienen oder in einem 6-Magier-Team eingesetzt werden.

Alchemist (4$): Nötig für 6 Goblins, auch für Hexenmeister- und Ogerbonus nützlich.

[Zum Seitenanfang]

Dota Auto Chess: Tier 6

 

Ogre Magi (1$): Findet wenig Nutzen außerhalb des Early Games, da es bessere Magier gibt und er keinen Rassen-Bonus bringt. Nur in Teams mit 6 Magiern ist er langfristig sinnvoll. Zurzeit aus dem Spiel entfernt

Tusk (1$): Kann Biest-Bonus im Early Game aktivieren, gut für Biester-Krieger-Aufstellungen, die im Moment stark sind

Witch Doctor (2$): Gute Schnittstelle zwischen Trollen und Hexenmeistern und nötig für Teams mit 4 Troll Figuren.

Morphling (2$): Nötig für Assassinen-Teams, im Early Game ebenfalls gut mit dem Elementar-Bonus.

Mars (1$): Wird nur wegen seines Bonusses gespielt, der aber recht einflussreich sein kann.

Mirana (2$): Gewinnt durch die Kostenreduzierung ein wenig an Spielbarkeit. Nutzbar in 6-Jäger-Aufstellungen oder im Early Game.

Sniper (3$): Auf Level 2 hoher Schaden in Jäger-Teams.

Furion (2$): Nötig für den Druiden-Bonus und auf Level 2 oder 3 spielbar in Elfen-Teams.

Bat Rider (1$): Funktioniert als Bindeglied zwischen Trollen und Rittern, in beiden Teams nützlich.

Shadow Shaman (1$): Nötig für 4 Trolle, kann auch mit Disruptor verbunden werden, wegen des Schamanen-Bonusses.

 

Da sich die Meta am laufenden Band ändert, versuchen wir die Auto Chess Tier List für Figuren immer so aktuell wie möglich zu halten. Aktueller Stand: 28.05.19

https://www.ingame.de/artikel/was-ist-dota-auto-chess-ein-guide-fuer-anfaenger/

https://www.ingame.de/artikel/auto-chess-tier-list-rassen-und-klassen-im-guide/

[Zum Seitenanfang]

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

Call of Duty Modern Warfare: Große Umfrage soll EX-Spieler zurückholen

Call of Duty Modern Warfare: Große Umfrage soll EX-Spieler zurückholen

WoW Classic: Blizzard lenkt ein – Schlachtfelder kommen früher als geplant

WoW Classic: Blizzard lenkt ein – Schlachtfelder kommen früher als geplant

PETA will Twitch-Bann für Alinity nach dem pikanten Vorfall mit ihrem Hund

PETA will Twitch-Bann für Alinity nach dem pikanten Vorfall mit ihrem Hund

Kommentare