Dragon Age-Inquisition: Neue Gameplay-Videos samt Charakter Editor

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Gestern Abend präsentierte BioWare den Charakter Editor und neues, bisher ungezeigtes Material direkt aus dem Gameplay von Dragon Age: Inquisition. Was dort gezeigt wurde, das ist nun auch auf YouTube zu sehen - oder eben direkt bei uns.

Nachdem wir gestern die mysteriöse und recht informationsarme Nachricht von BioWare entschlüsselt hatten, wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten, was all jene, die BioWares Rätsel knacken konnten erwartet hat.

Über eine Dreiviertelstunde Spielzeit aus dem neuen Teil der Dragon Age-Saga hat BioWare gestern über den Stream laufen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=Z5WkV7uQG3o

Die Region, welche die Zuschauer diesmal direkt live aus dem Spiel bewundern durften ist "Valammar", ein Gebiet, das eindeutig einmal Teil der zwergischen Kultur war. Zusammen mit Varric, Cassandra, Vivienne und natürlich dem Inquisitor selbst, hier unter dem Namen "Maxwell" führt der Livestream detailliert durch das Kampf- und Lootsystem von Dragon Age: Inquisition. Während die Heldentruppe tiefer in den mutmaßlichen Thaig vordringt, wird auch nochmal beleuchtet, wie die Charaktere ihre unterschiedlichen Fähigkeiten im Spiel einsetzen.

Charaktererschaffung in vollem Detail

Vor allem aber die Charaktererschaffung wurde ausgiebig vorgestellt. In Dragon Age: Inquisition hat man wieder wie im ersten Teil mehr Freiheit bei der Erstellung des eigenen Charakters, dem Inquisitor.

https://www.youtube.com/watch?v=Ales2ugEMOw

Nach der Wahl einer der vier spielbaren Rassen (Menschen, Elfen, Zwerge, Qunari), der Klasse (Krieger, Schurke, Magier) und dem kulturellem Hintergrund folgt der Übergang in einen recht detaillierten Charakter-Editor, in welchem die Spieler sich die eigene Figur umfangreich personalisieren können. Und das in einer Detailfülle, die beinah an Skyrim heranreicht. Qunari-Spieler können sogar aus einer Vielzahl von Horn-Designs wählen.

Nun trennen uns nur noch sieben Wochen von Dragon Age: Inquisition, das am 21. November 2014 erscheinen wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare