Dying Light: Hilfe wenn das Spiel auf PS4 nicht startet

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Habt auch ihr Probleme Dying Light aus dem PlayStation Store herunterzuladen? Da seid ihr nicht der Einzige! Hier erfahrt ihr, wie ihr dem Bug ein Schnippchen schlagt. Die PC-Version von Dying Light kämpft mit etwaigen Performanceeinbrüchen und auch die PS4-Version scheint nicht von Bugs verschon zu bleiben. Viele Spieler berichten nämlich, dass sie sich das Spiel nicht aus dem PlayStation Store herunterladen können.

So sieht der Bug aus

Der Grund für den Fehler ist relativ einfach, wie auch kurios: Eure PlayStation 4 denkt nämlich, dass ihr das Spiel bereits installiert habt. In der Realität sieht das Ganze aber anders aus. Da hat der Download nämlich noch nicht einmal angefangen. Dying Light erscheint zwar in eurer Spielebibliothek, aber wenn ihr das Spiel starten wollt, erscheint eine Meldung, die euch sagt, dass die Anwendung nicht gefunden wurde.

Wenn ihr dann dem PlayStation Store einen Besuch abstattet um das Spiel herunterzuladen, versucht euch dieser weiß zu machen, dass ihr es bereits gedownloadet habt. Es scheint wie verhext!

Die Lösung für das Problem!

Um das Problem aus der Welt zu schaffen, gibt es einen relativ einfach Fix. Dazu müsst ihr einfach nur das PlayStation Network über ein anderes Gerät, als eure PlayStation 4 aufrufen (Nein - eure Mikrowelle ist dazu nicht in der Lage). Vorzugsweise benutzt ihr dazu einfach die App in eurem Smartphone oder aber ihr loggt euch über den Browser eures Computers ein. Wenn ihr das erledigt habt, macht ihr euch auf die Suche nach der Dying Light-Seite im PSN. Dort angekommen solltet ihr einen Button vorfinden, der es euch ermöglicht das Spiel auf eure PlayStation 4 herunterzuladen. Wenn es geklappt hat, solltet ihr eine Nachricht auf eurer PlayStation 4 erhalten, die angibt, dass das Spiel nun heruntergeladen wird. Wenn der Download abgeschlossen ist, solltet ihr das Spiel ganz normal starten können.

Habt auch ihr Probleme das Spiel herunterzuladen? Hat der kleine Fix bei euch gut funktioniert? Oder könnt ihr das Spiel immer noch nicht herunterladen? Teilt eure Erfahrungen mit uns in den Kommentaren!

Quelle: www.vg247.com

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare