Alle Infos zu EA Play 2020

EA Play 2020: FIFA 21 und weitere Spiele enthüllt - Alle Releases und Trailer

  • vonJanina Baldermann
    schließen

In Rahmen des EA Play 2020 - Livestreams hat Electronic Arts gezeigt, welche Spiele wie FIFA 21 ihr erwarten könnt. Das sind alle Spiele, Releases und Trailer.

  • Am 19. Juni um 1 Uhr nachts startet der Livestream zum EA Play 2020.
  • Electronic Arts stellt kommende Spiele vor, die wir hier auflisten.
  • Den Livestream können die Fans auf mehreren Plattformen verfolgen.

Update vom 19. Juni 2020: Dank der EA PLAY Live 2020 Präsentation feierte Electronic Arts mit seinen Fans die Ankündigungen neuer Spiele, Gameplay-Debüts. Die Veröffentlichung von Spielen wird nun auf mehr Plattformen als jemals zuvor stattfinden. Zudem gab es einen ersten Blick auf einige Projekte der besten EA-Studios für die kommende Generation von Spielekonsolen.

Alle Ankündigungen der EA Play 2020 auf einen Blick

Apex Legends

  • Trailer zum "Verlorene Schätze"-Sammel-Event

Rocket Arena

Rocket Arena ist ein explosiver 3v3-Raketen–Shooter. Der Release des Spiels ist am 14.Juli 2020

It Takes Two

It Takes Two“ stammt von Hazelight und ist eininnovatives Koop-Abenteuer, bei dem variierendes Gameplay und eine emotionale Geschichte sich zu einer fantastischen Reise vereint werden. Der Release des Spiels ist für 2021 geplant.

Lost in Random

Lost in Random spielt in der Welt von Random, einem dunklen Königreich, in dem die Zukunft jedes Bürgers durch den Wurf eines Würfels bestimmt wird. Ihr schlüpft in die Haut von Even und ihrem Freund Dicey, um EURE Gewinnchancen zu nutzen und den Fluch von Random zu brechen. Release des Spiel soll 2021 erfolgen

Star Wars: Squadrons

Keine Überraschung mehr und schon vor der EA Play 2020 enthüllt. Ihr seid dabei in der Rolle eines Piloten im X-Flügler oder TIE-Jäger. 

EA SPORTS Madden NFL 21 und EA SPORTS FIFA 21

Auch keine Überraschng das in diesem Jahr ein neues FIFA sowie Madden geben wird. Doch es gab einen ersten Trailer zu sehen der beide Spiele kombinierte. Der Release von FIFA 21 ist der 6. Oktober 2020 und Madden 21 wir am 28. August 2020 erhältlich sein.

EA Play 2020: Fifa 21, Star Wars und mehr im Livestream - Alle Infos

Ursprüngliche News: Nicht mehr lange, dann hat das Warten der Fans ein Ende und Electronic Arts mit Sitz in Kalifornien startet den Livestream zum EA Play 2020. Schon jetzt sind einige interessante Spiele bekannt, die wohl vorgestellt werden sollen. Die EA-Fans können sich den Livestream am 19. Juni 2020 um 1 Uhr nachts auf den gängigen Plattformen wie Twitch und YouTube, aber auch auf der EA-Website anschauen. Laut EA sollen hochkarätige Spiele unter den Ankündigungen sein. Alle Informationen zum Livestream haben wir in diesem Ticker für die Fans zusammengetragen.

Am 19. Juni wird Electronic Arts den Livestream zum EA Play 2020 abhalten. In unserem Ticker erfahren die Fans alle wichtigen Informationen dazu.

EA Play2020: Wann und wo findet das digitale Event statt? Alles zum Livestream und Uhrzeit

Der Spielkonzern EA aus Kalifornien plant sein komplett digital gehaltenes Livestream-Event für die kommenden Spiele am 19. Juni 2020 um 1 Uhr deutscher Zeit nachts abzuhalten. Es ist also die Nacht von Donnerstag auf Freitag, die voller "Weltpremieren" steckt, wie EA in einem Tweet erzählt. Ursprünglich wollte EA den Livestream aber bereits am 11. Juni 2020 abhalten, doch dieser wurde aufgrund der US-Proteste und des gewaltsamen Tods von George Floyd um eine Woche verschoben. So verlegte beispielsweise auch Infinity Ward den Release der Season 4 von Call of Duty Modern Warfare. Außerdem sollte das diesjährige EA Play wie immer im Rahmen der E3 stattfinden, die jedoch wegen der Corona-Pandemie komplett abgesagt wurde. Nun liefert Electronic Arts aber eine rein digitale Alternative zur EA-Präsentation auf dem sonst so gut besuchten Event und stellt die kommenden Spiele unabhängig der E3 vor.

Auf der offiziellen Website von EA läuft ein Timer, der endet, wenn EA Play 2020 startet. Ein zusätzlicher Button, der nach Betätigung eine Erinnerung in den eigenen Outlook-Kalender einfügt, macht es nahezu unmöglich, das Live-Event zu verpassen. So können sich die Fans unbesorgt zurücklehnen und abwarten. Electronic Arts benennt jedoch lediglich die Information, dass man zu Beginn des EA Play 2020 die EA-Website besuchen möchte. Dort wird man dann weitere Informationen zum Livestream finden. Wie auch letztes Jahr wird der Livestream zum EA Play 2020 aber voraussichtlich wieder auf gängigen Plattformen, wie Twitch und YouTube, übertragen. Das Live-Event findet dann auf dem offiziellen Twitch-Kanal von EA und auf dem offiziellen YouTube-Kanal von EA statt. Wie lange das EA Play 2020-Even t dauern wird, ist nicht bekannt. Jedoch kann man sich an den vorausgegangenen Livestreams zum Thema EA Play orientieren. DerEA-Livestream letztes Jahr war rund dreieinhalb Stunden lang.

EA Play 2020: Auf diese Spiele von Electronic Arts könnten sich die Fans freuen

Electronic Arts wirbt mit seinen Spiele-Ankündigungen, wobei aber keine genauen Titel genannt werden. Der EA-Website kann man den folgenden Beschreibungstext entnehmen: "Bei EA Play Live 2020 dreht sich alles darum, Spieler aus aller Welt zusammenzuführen und sie ganz nah an die Franchises heranzubringen, die sie lieben. Während des diesjährigen digitalen Events präsentieren wir euch unsere Spiele über Live-Übertragungen, Community-Inhalte und mehr." Die Fans können also auf abwechslungsreiche Unterhaltung auf hohem Gaming-Niveau gespannt sein. Doch welche Spiele werden voraussichtlich von Electronic Arts beim EA Play 2020 vorgestellt? Während einige Spieltitel wahrscheinlicher angekündigt werden, als andere, gibt es außerdem interessante Vermutungen der Fans, was sie am 19. Juni 2020 um 1 Uhr nachts imLivestream erwarten könnte. Bestätigt wurde jedoch noch kein Spiel für das EA Play 2020-Event, außer FIFA 21 und Madden NFL 21. FIFA 21 ist ab sofort vorbestellbar. Die folgende Liste ist also mit Vorsicht zu genießen. Zudem gab EA bereits bekannt, dass keine Ankündigung bezüglich des Die Sims-Franchise zu erwarten ist.

In den letzten Jahren war es üblich, dass YouTuber, Streamer, Pressevertreter und Communitymitglieder zu EA nach Kalifornien eingeladen wurden, um die angekündigten Spiele erstmals zu testen (und natürlich um fleißig Werbung zu machen). Das Spiele-Treffen fällt dieses Jahr aber ins Wasser, da die Corona-Pandemie wohl noch eine Weile dauern wird. Trotzdem müssen die Fans nicht enttäuscht sein, denn EA wird sich bestimmt richtig ins Zeug legen, um einen atemberaubenden Livestream abzuhalten. Sobald Electronic Arts neue Informationen zum EA Play 2020 bekannt gibt, erfahren sie dieFans hier in unserem Ticker.

Ein Insider verrät nun in einem Leak, welche 7 Spiele EA für die Nintendo Switch veröffentlichen will.

Rubriklistenbild: © Electronic Arts

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare