1. ingame
  2. Gaming News

Elden Ring: Alle bisher bekannten Bosse – Gegen diese Gegner scheppert‘s richtig

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Joost Rademacher

Kommentare

Elden Ring wird euch mit mehr als nur einer Handvoll Bosse das Leben schwer machen. Wir zeigen euch alle Boss-Gegner, die bisher vom Action-Rollenspiel bekannt sind.

Tokio, Japan – Die Welt will wieder sterben – zumindest virtuell in bockschweren Bosskämpfen. In etwas mehr als einem Monat erscheint endlich Elden Ring, das neue Rollenspiel von Dark Souls-Entwickler From Software. Unzählige Fans der Spieleschmiede fragen sich schon jetzt, an welchen übermächtigen Gegnern sie sich dieses Mal die Zähne ausbeissen dürfen. Wir haben einen Blick in den Network Test und bisherige Leaks von Elden Ring geworfen und zeigen euch, auf welche Bosse ihr euch einstellen solltet.

Name des SpielsElden Ring
Release25. Februar 2022
PublisherBandai Namco Entertainment
EntwicklerFrom Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC
GenreAction-Rollenspiel, Open World

Elden Ring: Alle bisher bekannten Bosse im Überblick – Viel zu tun, viel zu Sterben

Diese Bosse kamen im Network Test vor: Im November konnten ausgewählte Fans schon für einige Stunden in Elden Ring reinschauen. Im geschlossenen Network Test stellte From Software eine Region von Elden Ring zur Verfügung, in der Spielerinnen und Spieler sich für begrenzte Zeit austoben konnten. Die tatsächliche Map von Elden Ring könnte aber riesig werden. Während dieser Zeit haben viele schon Bekanntschaften mit einigen der Bosse des Spiels machen können. Alle Boss-Gegner, die aus dem Network Test bekannt sind, seht ihr hier im Überblick:

Alle dieser Bosse kann man in Limgrave oder Stormhill, den beiden verfügbaren Regionen aus dem Network Test von Elden Ring finden. Sofort auffällig ist, dass Elden Ring wohl wesentlich mehr auf optionale Bosse setzt, die die Spielerinnen und Spieler nach eigenem Ermessen bekämpfen können. Gerade in den Soulsborne-Spielen waren Bosskämpfe wesentlich häufiger ein Hindernis für den Fortlauf der Story. Falls ihr euch an den Bossen nicht ewig die Zähne ausbeißen wollt, zeigen wir euch, wie der Koop von Elden Ring funktioniert.

Elden Ring Kampf zwischen zwei Kriegern auf Reittieren
Elden Ring: Alle bisher bekannten Bosse – Gegen diese Gegner scheppert‘s richtig © Bandai Namco (Montage)

Von diesen Bossen wissen wir aus Leaks: Es gibt aber noch einige weitere Boss-Gegner, mit denen ihr in Elden Ring rechnen solltet. Über die Story weiß man bereits, dass sechs Lords zu besiegen sind, die durch die großen Runen des zerbrochenen Elden Ring verdorben wurden. In einem großen Leak rund um Elden Ring haben Hacker:innen bereits die Namen der sechs Lords entdecken können.

Zusätzlich zu dem Monster Leak hat ein:e YouTuber:in vor wenigen Tagen neues Gameplay-Material auf YouTube veröffentlicht, in dem bereits Crucible Knight Floh zu sehen ist und welches Moveset er nutzt. Außerdem vermuten viele, dass Malenia, Blade of Miquella ein wichtiger Boss im weiteren Verlauf des Spiels sein wird. Wie ihr Kampf aussehen wird und wann sie euch im Spiel gegenüber steht, kann aber noch niemand genau sagen.

Elden Ring: Unsicherheit über den finalen Endboss

Wer könnte der Endboss sein? Es ist noch nicht ganz sicher, mit wem ihr zum Ende von Elden Ring die Klingen kreuzt. Auch hier gibt es aber aus einem Leak von Reddit ein paar Vermutungen, mit wem ihr es als finalen Boss aufnehmen müsst. Ein:e Reddit User:in hat verschiedene Texte und Dialoge aus Elden Ring analysiert und drei Vermutungen aufgestellt, wer der Endboss des Spiels sein könnte. In diesen Vermutungen ist von Melina (NPC, die dem Hauptcharakter zur Seite steht), Marika (Mutter von Melina), oder den vier Töchtern von Malenia die Rede. Viele Namen mit M, aber da werdet ihr schon noch durchsteigen.

Auch interessant

Kommentare