Goldenes Ticket

Elden Ring: Closed Network Test startet – Beta Keys bereits verteilt

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

Der Closed Network Test für Elden Ring startet in Kürze und die ersten Beta Keys wurden verteilt. Wir verraten, wann genau ihr mit Zocken loslegen könnt.

Tokio, Japan – Nach der ausführlichen Gameplay-Preview können die Fans kaum noch still sitzen. Das Gameplay von Elden Ring sieht so beeindruckend aus, dass sie es kaum abwarten können, das Spiel von From Software in Finger zu bekommen. Einigen wird dieser Traum erfüllt, da in Kürze der Closed Network Test von Elden Ring an den Start geht. Jetzt wurden die ersten Keys verteilt, mit denen Spieler:innen Elden Ring schon vier Monate vor Release spielen können. Dann geht es los.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)25. Februar 2022
Publisher (Herausgeber)Bandai Namco Entertainment
EntwicklerFrom Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, PC
GenreAction-Rollenspiel

Elden Ring: Datum und Uhrzeit für den Closed Network Test

Warum gibt es einen Test? Nach der beeindruckenden Gameplay Preview von Elden Ring können sich einige Auserwählte über den Closed Network Test freuen. Dabei testen From Software und Bandai Namco verschiedene Technologien des Online-Systems und wollen die Qualität von Elden Ring weiter verbessern.

Wann findet der Test statt? Der Closed Network Test von Elden Ring startet bereits am 12. November. Über vier Tage hinweg werden die Auserwählten in der Lage sein, in einer der fünf Sessions insgesamt drei Stunden lang zu spielen. Alle Termine und Startzeiten des Networks Tests sind hier:

  • Freitag, 12. November – 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr
  • Samstag, 13. November – 04:00 Uhr bis 07:00 Uhr
  • Samstag, 13. November – 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr
  • Sonntag, 14. November – 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr
  • Montag, 15. November – 04:00 Uhr bis 07:00 Uhr


Wie mache ich mit? Leider ist das nicht mehr möglich. Man konnte sich vorab für den Test registrieren, jedoch ist dieser Zeitraum bereits abgelaufen. Teilnehmer:innen werden auf Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und PlayStation 5 spielen können, um nach der Session einige Fragen zu ihren Erfahrungen zu beantworten. Alle, die nicht gewählt wurden, müssen sich nach der Release-Verschiebung von Elden Ring bis zum 25. Februar 2022 gedulden – solange es keinen zweiten Test geben wird.

Elden Ring: Erste Keys bereits verteilt – Fans melden sich mit ihrer Einladung zum Closed Network Test

Die ersten Einladungen: Auf Twitter und anderen sozialen Netzwerken sieht man immer mehr Fans, die ihren Key für den Closed Network Test von Elden Ring erhalten haben. Die Codes gehen per Mail raus, also solltet ihr unbedingt euer Postfach checken, wenn ihr euch registriert habt. Ausgewählte Fans sind außer sich vor Freude und machen andere User:innen mit ihren Einladungen neidisch.

Elden Ring: Closed Network Test – Beta Keys wurden verteilt und Startzeiten bekannt

Erste Probleme: Auf der Website zum Closed Network Test von Elden Ring meldet sich From Software zu Wort und sagt, dass es Probleme mit einigen der gesendeten Codes gibt. Sie seien an der Lösung des Problems dran, ohne genauer darauf einzugehen, was genau nicht stimmt. Falls ihr euch registriert habt und noch keinen Code erhalten haben solltet, empfehlen wir eure E-Mails im Auge zu behalten – vielleicht seid ihr dabei.

Rubriklistenbild: © Bandai Namco/Unsplash (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare