Land Down Under & Lands Between

Elden Ring früher spielen – So fangt ihr 12 Stunden vor allen anderen an

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

Das Warten hat beinahe ein Ende – Elden Ring erscheint am 25. Februar. Doch From Software verschweigt euch einen Trick, mit dem ihr schon früher spielen könnt.

Tokio, Japan – Die Zwischenlande rufen und werden von euch wieder alles abverlangen. Am 25. Februar steht Elden Ring allen zur Verfügung, die Herausforderung à la Dark Souls in einer Open World wollen. Mit dem bevorstehenden Release auf PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC haben sich einige Spieler*innen einen Trick ausgedacht, mit dem sie schon früher spielen können. Wir verraten euch, wie ihr Elden Ring schon vor Release zocken könnt.

Name des SpielsElden Ring
Release25. Februar 2022
PublisherBandai Namco Entertainment
EntwicklerFrom Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC
GenreAction-Rollenspiel, Open World

Elden Ring: Früher spielen als alle anderen – Die Uhrzeit in Neuseeland macht‘s möglich

Das steht bevor: Der Entwickler From Software hat angekündigt, dass ihr Elden Ring (hier im Test) starten könnt, sobald bei euch der 25. Februar angebrochen ist. Mit dem Preload auf Xbox und PlayStation könnt ihr also schon in der Nacht vom 24. auf den 25. Februar die Zwischenlande durchqueren. Doch mit einem simplen Trick könnt ihr sogar noch früher spielen. Alles zur Startzeit und Preload von Elden Ring haben wir euch in anderem Artikel zusammengefasst.

Elden Ring vor allen anderen spielen – Simpler Trick machts möglich

Das ist der Trick: Elden Ring wird nach und nach in allen Zeitzonen freigeschaltet, sobald die Uhr Mitternacht zeigt. Das bedeutet, dass Spieler*innen aus Neuseeland die ersten sein werden, die sich auf den „From Software“-Titel stürzen dürfen. Doch auch ihr könnt so tun, als kämet ihr von Down Under und euer Erlebnis um ganze 12 Stunden vorziehen, wenn ihr die digitale Version von Elden Ring habt. Falls ihr die physische Version bestellt habt, zeigen wir euch, wie die Chancen stehen, Elden Ring vor Release spielen zu können. Doch auch für die Fans, die das „From Software“-Spiel gedownloadet haben, lauert ein Haken hinter diesem Trick.

Elden Ring: Früher spielen nicht für alle – Trick funktioniert nur auf der Xbox

Der Haken: Leider funktioniert dieser Trick nur auf Xbox One und Xbox Series X/S. Dort könnt ihr in euren Einstellungen angeben, dass ihr aus Neuseeland stammt und am 24. Februar schon um 12 Uhr Mittags spielen. Auf PS4 und PS5 ist euer Konto allerdings an eure Region gebunden und auf PC erscheint das Spiel für alle Nutzer*innen gleichzeitig – hier hilft auch kein VPN.

Zwar gehen damit PlayStation- und PC-Fans leer aus, doch da es sich nur um 12 Stunden handelt, bleiben sie optimistisch. Auf dem Subreddit zu Elden Ring werden fleißig Witze gemacht und ein neuseeländischer Fan hat sogar allen, die nicht aus Australien stammen, eine „Notfall-Staatsbürgerschaft“ ausgesprochen. PS5-Besitzer*innen freuen sich darüber, den DualSense auf ihrer PS5 zu haben und so ein noch immersiveres Spielerlebnis aus Elden Ring herausholen zu können – ein Trostpreis ist immer noch ein Preis. 

Rubriklistenbild: © From Software/Pexels (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare